lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ??? und die Rache der Samurai
Die drei ??? und die Rache der Samurai




Ben Nevis

Kosmos Verlag
EAN: 9783440119068 (ISBN: 3-440-11906-8)
128 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, Februar, 2009

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Die drei ???

und die Rache der Samurai




Auf dem Internat Shadow Stone geht es nicht mit rechten Dingen zu Ein Schüler ist spurlos verschwunden, und die Mitglieder der Samurai- AG, die mit alten japanischen Schwertern kämpfen, verhalten sich mehr als merkwürdig.. Um den Fall zu klären, schleusen sich die drei ??? in die Schule ein. Doch schnell bekommen sie zu spüren, dass sie hier unerwünscht sind. Besonders Peter muss nun all seinen Mut unter Beweis stellen.



Das Schwert. Ein kurzer schwung, der die Luft durchschnitt. Das Blut gefror in seinen Adern. Es war so weit. Der Tod. Warum bloß hatten sie diesen Auftrag angenommen? Warum bloß?!
Rezension
Der Schulleiter eines angesehenen Internats bittet die drei Fragezeichen um Hilfe. In seiner Schule gibt es schon seit längerer Zeit seltsame Vorkommnisse, die er sich nicht erklären kann. Justus und Peter wollen das Internat deshalb zur Tarnung als neue Schüler besuchen, während Bob sich im nahe gelegenen Hotel einquartiert, um von außen zu ermitteln. Doch schnell zeigt sich, dass die Sache für alle drei Jungen gefährlich wird, Während Justus und Peter von den Mitschülern, die an der Samurai- AG teilnehmen, immer wieder auf hinterhältige Weise gezeigt bekommen, dass sie im Internat nicht willkommen sind, wird Bob beim Ermitteln von einem verdächtigen Hotelgast überfallen. Aber die drei Detektive lassen sich nicht unterkriegen, denn immerhin haben sie es schon öfter mit gefährlichen Gegnern zu tun gehabt.
„Die drei ???“ ist eine Krimi- Reihe für Kinder und Jugendliche ab einem Alter von ungefähr zehn Jahren. Die Kinder sollten zum besseren Verständnis geübte Leser sein. Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass Kinder durch die Bücher der drei ??? zu geübten Lesern geworden sind, da die Bücher spannend und fesselnd geschrieben sind.
Dem Autor Ben Nevis gelingt es durch seine fesselnde Erzählweise, den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen und ihn neugierig auf weitere Abenteuer der drei jungen Detektive zu machen.
Ein durchgehend spannendes Buch. Sehr empfehlenswert!

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Auf dem Internat „Shadow Stone“ geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ein Schüler ist spurlos verschwunden, und die Mitglieder der Samurai-AG, die mit alten japanischen Schwertern kämpfen, verhalten sich mehr als merkwürdig. Um den Fall zu klären, schleusen sich die drei ??? in die Schule ein. Doch schnell bekommen sie zu spüren, dass sie hier unerwünscht sind. Besonders Peter muss nun all seinen Mut unter Beweis stellen:

Das Schwert. Ein kurzer Schwung, der die Luft durchschnitt. Das Blut gefror in seinen Adern. Es war so weit. Der Tod. Warum bloß hatten sie diesen Auftrag angenommen? Warum bloß?!

Ben Nevis ist seit seiner Kindheit ein begeisterter Fan der drei Detektive aus Rocky Beach. Souverän versteht er es, in seinen „Die drei ???- Geschichten“ eine dichte Atmosphäre geheimnisvoller Spannung zu schaffen.
Inhaltsverzeichnis

Verdeckte Ermittlung
Die Straße nach Shadow Stone
Ein Laden mit Schwertern
Ein kalter Empfang
Unerwünscht!
Ein seltsamer Gast
Das Denken der Krieger
Das Geheimnis im Turm
Die Rache der Samurai
Der nächtliche Besucher
Ein alter Mythos
Mutige Kämpfer
Am Abgrund
Die Hinterlist
Ein Überfall auf Claw
Die Warnung
Der geheime Schlüssel
Die Botschaft des Meisters
Erwischt!
Unter Verdacht!
Das goldene Schwert
Was ist mit Percy?
Der Plan
Der Meister der Samurai