lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ??? Kids  Die Gruselfalle
Die drei ??? Kids
Die Gruselfalle




Boris Pfeiffer

Kosmos Verlag
EAN: 9783440109267 (ISBN: 3-440-10926-7)
127 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, 2007, ab 8 Jahre

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die drei ??? kids sind zwar etwas jünger als ihre Originalvorbilder, allerdings stehen sie ihren "großen" Helden, wie wir sie meist kennen, in nichts nach. Die "jüngeren ???" Justus, Peter und Bob erleben auch zahlreiche Abenteuer, die sie meisterhaft bestehen. In diesem neuen Buch geht es ganz schön gruselig zu, denn ein Unsichtbarer offenbart sich den drei Helden.
Um jüngeren Kindern einen Anreiz zu geben,sind in dieser Reihe der drei ??? die Helden einfach noch etwas jünger, erleben aber genauso ihre Abenteuer.
Sehr gut finde ich, dass sich auch die Schrift dem Lesealter anpasst und sie deshalb ein wenig größer ist als in den Büchern ab 10 Jahren. Zudem gibt es zwischendurch ein paar Abbildungen, die mehr zum Lesen motivieren.
Dieses Buch ist nicht nur ein tolles Geschenk für junge Leser, die Abenteuergeschichten lieben, sondern eignet sich auch hervorragend für die Klassen- oder Schulbücherei, denn die meisten Kinder lieben Abenteuergeschichten. Und vorallem diese drei Helden locken viele Kinder hinter die Seiten.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Plötzlich war die Stimme des Unsichtbaren direkt neben den drei ??? Kids zu hören. „Die schwarz gekleideten Männer sind seit Tagen auf meiner Spur. Ihr müsst mir unbedingt helfen!“

Die drei Detektive aus Rocky Beach stehen vor einem Rätsel: Wie sollen sie jemanden helfen, von dem sie gar nicht wissen, ob es ihn überhaupt gibt?
Inhaltsverzeichnis
Unter Verdacht
Meisterdieb
Spuk im Schrott
Verfolgungswahn
Justus dreht durch
Eine Stimme namens Harry
Spuk am hellichten Tag
Kommissar Reynolds muss sich setzen
Eppaknrat Tkejorp
Tarnkappenlehre
Notfallplan "Fred"
Justus grinst
Mausefalle
Schwere Jungs
Rückkehr in die Sichtbarkeit
Erzfeind
Blaues Wunder