lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ??? Kids, 57, Der Weihnachtsdieb
Die drei ??? Kids, 57, Der Weihnachtsdieb




Ulf Blanck

Kosmos Verlag
EAN: 9783440136966 (ISBN: 3-440-13696-5)
128 Seiten, hardcover, 14 x 19cm, September, 2013

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ganz Rocky Beach ist in Weihnachtsstimmung. Der Baum ist geschmückt und Justus, Peter und Bob können die Bescherung kaum noch erwarten. Doch plötzlich verschwinden die Geschenke! „Die drei ??? Kids“ sind fassungslos. Fällt Weihnachten dieses Jahr etwa aus? Ihnen bleibt nicht viel Zeit, um den Dieb noch vor dem Fest zu schnappen.
Rezension
Das vorliegende Buch ist ein spannender Band der Reihe "Die drei ???kids" zur Weihnachtszeit. Thematisch richtet sich die Story sowohl an Jungen, als auch an Mädchen, denn natürlich können alle Kinder gleichermaßen verstehen, dass Geschenke zu Weihnachten einfach nicht verschwinden dürfen.

Die Kinderkrimiserie spricht Kinder ab Ende der ersten Klasse an. Viele Bände gibt es inzwischen sogar auch als Hörbuch, doch das Lesen selbst ist natürlich besonders schön, da die Spannung länger erhalten bleibt. Wer dann fertig ist mit einem Band, wird sich sicher schon auf den nächsten freuen. Auswahl gibt es inzwischen schon jede Menge!

Viel Freude beim Schmökern wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de