lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ??? Kids  Nacht im Kerker  Band 33
Die drei ??? Kids
Nacht im Kerker


Band 33

Ulf Blanck

Kosmos Verlag
EAN: 9783440111352 (ISBN: 3-440-11135-0)
128 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die drei ??? müssen ins Gefängnis. Aber nicht, weil sie etwas angestellt haben, sondern um jemandem zu helfen. Ob die drei Detektive das schaffen?
Was für die "Großen" die "echten" drei ??? sind, sind für die "Kleinen" die "Kids" dieser Serie. Nicht ganz so gruselig und mit größerer Schrift haben somit jüngere Kinder auch die Möglichkeit, die momentan heiß begehrten drei ??? zu lesen. Nur halt nicht ganz so gruselig, dafür aber unheimlich spannend. Zwischendurch wird die viele Schrift auch noch von Bildern ergänzt, was das Lesevergnügen noch verstärkt.
Wer in der Schule eine Klassen- oder Schulbibliothek hat, sollte sich wirklich überlegen, dieses Buch nicht anzuschaffen. Es motiviert nämlich vor allem die Jungs unheimlich zum Lesen, aber auch die Mädchen lieben dieses Buch. Und was ist für einen Lehrer schöner, wenn die Kinder nach Weihnachten erzählen, dass sie das Buch, das sie in der Klassenbücherei angefangen haben, geschenkt bekommen haben?!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
„Müssen wir jetzt wirklich ins Gefängnis?“, flüsterte Peter. Justus legte sich die Handschellen an. „Ja. Es ist der einzige Weg, um den Kommissar zu retten. Los!“

Juwelenraub in Rocky Beach! Aber steckt ausgerechnet Kommissar Reynolds dahinter? Die drei ???® Kids wollen seine Unschuld beweisen und geraten selbst hinter Gitter.
Inhaltsverzeichnis
Kettenrasslen
Feueralarm
Fluchthubschrauber
Löffelbotschaft
Hilferuf
Eismänner
Gefängnisbesucher
Nachtruhe
Lagebesprechung
Dreiste Diebe
Hinter Gittern
Zellengenossen
Am Tatort
Panzerknacker
Sesam, öffne dich!
Fluchtversuch
Jagdfieber
Volltreffer