lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tatort Kletterpark
Tatort Kletterpark




Ulf Blanck

Kosmos Verlag
EAN: 9783440126363 (ISBN: 3-440-12636-6)
128 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, Februar, 2012

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bob blickt nach oben. "Von der großen Plattform aus hat man alles im Blick. Wenn wir uns dort auf die Lauer legen, dann entgeht uns nichts. Los, Freunde, wir holen unsere Schlafsäcke und verbringen die Nacht im Kletterpark!"

Ein neuer Kletterpark wird eröffnet, und die drei ??? Kids dürfen zusammen mit Bobs Vater als erste auf das Gelände. Doch schon bald merken sie, dass jemand mit Absicht die Besucher in große Gefahr bringt. Wer steckt hinter dieser bösen Sabotage? Ein Fall mit viel Nervenkitzel...
Rezension
"Tatort Kletterpark" ist ein neues Abenteuer für die drei Fragezeichen Kids. Die Geschichte ist spannend geschrieben und hält für den Leser einige Wendungen bereit, die ihn überraschen werden. So bleibt die Spannung bis zum Ende erhalten.
Die Sätze sind einfach und gut zu verstehen, so dass auch fortgeschrittene Leseanfänger mit dem Buch gut zurecht kommen dürften. Lustige und detaillierte schwarz-weiß Illustrationen von Jan Saße lockern immer wieder den Text auf. Sie verdeutlichen das Geschriebene, sorgen für die nötigen Lesepausen und motivieren zum Weiterlesen. Die Schriftgröße und der Textumfang der einzelnen Kapitel ist für fortgeschrittene Leser ab 8 Jahren geeignet. Auch der Abstand zwischen den einzelnen Zeilen ist gut gewählt und groß genug. So haben die jüngeren Leser, die ggf. noch ihren Finger als Lesehilfe nutzen, die Möglichkeit die einzelnen Wörter nachzufahren.
Die farbige Illustration auf dem Buchdeckel zeigt eine Situation aus der Geschichte. Sie ist sehr ansprechend und macht Lust, mehr über das Geschehen zu erfahren. An der Buchseite befindet sich, wie bei jedem Band dieser Reihe, eine Illustration. Zusammengestellt ergeben so alle Bücher ein eigentständiges Bild.

Tolles Buch, mit einer wirklich spannendenden Geschichte. Eine Bereicherung für meine Leseecke.
J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Auf der Verlagshomepage steht eine Leseprobe zur Verfügung.
Inhaltsverzeichnis
Kirschernte
Affenrätsel
Tarzanflug
Sabotage!
Tatort Kletterpark
Fall gelöst!
Drei Milchshakes
Holzlieferung
Abgesägt
Spaghetti mit Fleischsoße
Höhenrettung
Erpressung
Waldgeister
Schatzräuber
Tarzanschrei