lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bibi total verknallt! Bibi Blocksberg
Bibi total verknallt!
Bibi Blocksberg




Vincent Andreas

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505125065 (ISBN: 3-505-12506-7)
192 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, Januar, 2009, mit Glimmer und UV-Lack auf dem Cover

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Bibi hat sich verknallt - in Julian, den Neuen in ihrer Klasse!

Doch Julian kann Hexen nicht ausstehen. Deshalb spielt Bibi mit dem Gedanken, für ihn ihre Hexkraft aufzugeben. Die liebenswürdige Kriemhild aus Karfunkels Schmuckladen bestärkt sie in ihrem Plan. Inzwischen sorgt in Neustadt eine fehlgeschlagene Liebeshexerei für Verwirrung. Und der umschwärmte Julian ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Allmählich ahnt Bibi, welch falsches Spiel mit ihr getrieben wird.
Rezension

Als die bekannte Hexe Bibi Blocksberg eines Tages verspätet auf ihrem Besen Kartoffelbrei ins Klassenzimmer fliegt und sie dabei eine Bruchlandung hinlegt, ist ihr das sehr peinlich. Aber nicht etwa wegen ihrer strengen Mathelehrerin, sondern wegen dem süßen neuen Mitschüler, der sich gerade der Klasse vorstellt...Bibi hat sich sofort in Julian verknallt. Nur leider will er nichts mit ihr zu tun haben. Bibi findet schon bald heraus, dass es daran liegt, dass Julian Hexen nicht ausstehen kann. Doch wo diese Abneigung Hexen gegenüber herrührt und was Kriemhild Karfunkel, eine neue Bekannte von Bibi, mit der ganzen Sache zu tun hat findet Bibi erst sehr viel später heraus- beinahe zu spät....
Das Buch „Bibi total verknallt“ ist nicht einfach nur ein neues Buch der bekannten und beliebten Hexe Bibi Blocksberg. Vielmehr beinhaltet es eine neue Art Bibi- Blocksberg- Geschichte: Während die bisherigen „Bibi Blocksberg“ - Bücher vor allem für Mädchen ab dem Ende der zweiten Klasse geeignet sind, die zum ersten Mal eine etwas längere Geschichte selbstständig lesen möchten, richtet sich „Im Tal der wilden Hexen“ an Mädchen ab der dritten Klasse, die bereits sehr flüssig lesen können.
Der Text dieses Buches ist um einiges umfangreicher als bei den herkömmlichen „Bibi Blocksberg“ – Büchern (ca. doppelt so viel). Außerdem gibt es in diesem Buch keine Illustrationen, die den Text auflockern. Der Text liest sich aber auch in diesem Buch sehr gut und ist ebenfalls sehr kindgemäß geschrieben, so dass es zu keinen Schwierigkeiten beim Verstehen kommt.
Diese neue Art der Bibi Blocksberg- Bücher sind ein längst überfällige Ergänzung der beliebten Reihe. Denn ich habe oftmals die Erfahrung gemacht, dass ältere Mädchen, die noch an Geschichten von der kleinen Hexe interessiert waren, von den Texten der herkömmlichen Geschichten unterfordert waren und sich so zwangsläufig irgendwann von Bibi Blocksberg und ihren Abenteuern abwendeten. „Bibi total Verknallt“ und die anderen Bücher dieser Reihe bieten nun auch Lesestoff für die etwas älteren Bibi- Fans. Ich hoffe mit ihnen auf viele weitere Bücher dieser Art!

Monika Offenloch, www.leherbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis

Bruchlandung
Ich doch nicht!
Die Wildnis ruft
Rätselhafter Julian
Eine Hexe bleibt eine Hexe
Karfunkels Funkelsteine
Das Versprechen
Ein heftiger Streit
Ein Rat von Kriemhild Karfunkel
Das verwunschene Haus
Noch mehr Rat in Liebesdingen
Juno - Sonne über Neustadt
Amouröse Turbulenzen
Ein Plan wird in die Tat umgesetzt
Wenn sie doch noch hexen könnte!
Liebestolles Neustadt
Hexenrat im engsten Kreis
Hexen-Quadrille
Es ist nicht alles Gold, was glänzt
Ein hexischer Mitternachtssnack
Abschied