lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bibi Blocksberg Band 29 Die vertauschte Hexenkugel
Bibi Blocksberg Band 29
Die vertauschte Hexenkugel




Theo Schwartz

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505124358 (ISBN: 3-505-12435-4)
119 Seiten, hardcover, 9 x 13cm, Januar, 2008

EUR 6,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Barbara Blocksberg und die traditionelle Althexe Runzia streiten sich auf einem Hexenkongress darüber, ob moderne Hexen noch Gold hexen können. Barbara will das beweisen, und Bibi beschließt, ihr zu helfen. Die beiden machen sich mit Hilfe von Barbaras Hexenkugel auf die Suche nach den Zutaten für die Goldhexerei doch die Kugel wurde heimlich vertauscht. Wer kann so gemein sein?!
Rezension
Über den Autor

Theo Schwartz lebt als Autor, Redakteur und Übersetzer mit seiner Familie in der Nähe von München.
Nach seinem Studium arbeitete er bei verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen und betreut seit einigen Jahren im Egmont Franz Schneider Verlag mehrere Buchserien, darunter Bibi Blocksberg undBibi und Tina.

Über die Serie

Bibi Blocksberg kennt doch jeder!
Inzwischen gibt es zur beliebten Hörspielreihe die schriftliche Kinderbuchversion. Sie steht der gesprochenen Variante in nichts nach und ist erstaunlich frisch und spannend geschrieben!
Da viele Kinder die kleine Hexe Bibi Blocksberg bereits von ihren Hörspielen kennen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie durch die CDs und Kasetten zum Lesen motiviert werden.

Über das Buch

Auf dem Hexenkongress streiten sich Barbara Blocksberg und Althexe Runzia darüber, ob moderne Hexen noch Gold hexen können. Das lassen Bibi und Barbara nicht auf sich sitzen und wollen es der Althexe beweißen. Doch irgendjemand scheint den Plänen der beiden einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen...

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Hex-hex!
Die kleine Hexe Bibi Blocksberg erlebt viele lustige und spannende Abenteuer mit ihrem fliegenden Hexenbesen "Kartoffelbrei". Bibi steckt immer voller lustiger Ideen und heckt gerne Streiche aus. Durch übermütige Hexereien bringt sie sich manchmal in Schwierigkeiten, doch ein kleines "Hex-hex!“ löst (fast) alle Probleme.
Inhaltsverzeichnis
Wisst ihr noch ... 19
Streit unter Hexen 22
Eine hexische Wette 31
Was hat Malicia vor? 37
Der Kugeltausch 44
Der Goldhexspruch 51
Immer der Hexenkugel nach 57
Malicia treibt ein böses Spiel 69
Ein glücklicher Fund 87
Bernhard weiß Bescheid 96
Malicias gemeiner Trick 102
Die Wahrheit kommt ans Licht 108