lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bibi Blocksberg Band 16 -  Die Hexenschule
Bibi Blocksberg Band 16 - Die Hexenschule




Theo Schwartz

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505117169 (ISBN: 3-505-11716-1)
122 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, Januar, 2002

EUR 6,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Den Kräuterkunde-Unterricht bei der alten Hexe Mania mögen Bibi und die Junghexen Schubia Wanzhaar und Flauipaui nicht besonders. Da helfen nur ein paar lustige Streiche. Doch diesmal hat es die Punkerhexe Schubia zu weit getrieben und einen kleinen Feuer speienden Drachen gehext, der alles durcheinander bringt. Trotzdem möchte Bibi das kleine Untier gerne behalten.
Rezension
Auch Hexen gehen zur Schule. Klar, wir kennen ja schon viele Schulgeschichten von Bibi Blocksberg. Sie aber geht nicht nur in die ganz normale Schule mit ganz normalen Kindern, sondern zusätzlich noch in die Hexenschule zum Kräuterkundeunterricht bei der alten Hexe Mania. Dort hat sie zwei Klassenkameradinnen, die Punkhexe Schubia Wanzhaar und Flauipaui. Unterschiedlicher könnten drei Hexen gar nicht sein und doch passen sie prima zueinander und spenden sich Trost, wenn Mania sie wieder einmal zu streng behandelt hat.
Heute brauchen die drei Junghexen besonders viel Trost, denn Mania hat Schubia einen Stoppelkopf gehext, der anderen eine dicke Warze auf die Nase, weil beide ihre Hausaufgabe nicht ordentlich erledigt haben. Nun müssen sie sich als neue Hausaufgabe wieder frei hexen. Gleichzeitig muss Bibi einen zum Drachen verwandelten Feuersalamander zurückhexen. Ob ihr das wohl gelingt???

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Hex-hex!
Die kleine Hexe Bibi Blocksberg erlebt viele lustige und spannende Abenteuer mit ihrem fliegenden Hexenbesen "Kartoffelbrei". Bibi steckt immer voller lustiger Ideen und heckt gerne Streiche aus. Durch übermütige Hexereien bringt sie sich manchmal in Schwierigkeiten, doch ein kleines "Hex-hex!“ löst (fast) alle Probleme.
Inhaltsverzeichnis
Wisst ihr noch ...
Die Schmerz-weg-Salbe
Die drei Junghexen
Unterricht bei Mania
Ein kleiner rosa Drache
Die Strafpredigt
Ein Drache im Haus
Pinky, du Schlawiner!
Eine hexische Nacht
Jetzt heißt es warten ...
Bei Tante Mania
„Nachwuchs" bei Blocksbergs