lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bibi braucht Hilfe
Bibi braucht Hilfe




Theo Schwartz

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505126291 (ISBN: 3-505-12629-2)
128 Seiten, hardcover, 13 x 18cm, Juli, 2009

EUR 6,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
An Bibis Schule wird ein Aktionstag veranstaltet, um Geld für dringende Renovierungen zu sammeln. Bibi und ihre Freunde beschließen, Kuchen zu backen. Als der Teig nicht aufgeht, hilft Bibi mit Hexerei nach. Doch irgendetwas ist schief gelaufen: Der Teig quillt und quillt und überschwemmt die ganze Schule. Jetzt braucht Bibi dringend Hilfe!
Rezension
Bibi Blocksberg, die kleine Hexe aus Neustadt, hilft wo sie kann. Doch in ihrem neuesten Abenteuer braucht sie selbst Hilfe, da aus einer gut gemeinten Hexerei eine Katastrophe zu werden droht. Bibis Quellzauber für einen Hefeteig, den sie für eine Schulaktion mit ihren Freundinnen gemacht hat, droht die Schule mit dem Teig zu überschwemmen. Und in dieser Situation meldet sich auch noch der Schulrat für einen Besuch an... Der Aktionstag scheint völlig schief zu laufen! Doch Bibi kann sich auf ihre Freunde, ihre Lehrerin Frau Müller- Riebensehl und ihre Mama, die Hexe Barbara Blocksberg, verlassen. Alle helfen mit und verhelfen dem Aktionstag schließlich doch noch zum Erfolg.
Das Buch eignet sich wie alle Bücher der Reihe „Bibi Blocksberg“ für Kinder ab der zweiten Klasse, die gerade begonnen haben, Ganzschriften zu lesen. Die Schrift ist etwas größer gedruckt, so dass das Lesen gerade den Anfängern doch viel leichter fällt. Die kindgemäße Sprache der Geschichten erleichtert das Verstehen zusätzlich.
Der Text wird immer wieder durch Schwarz- Weiß- Illustrationen aufgelockert, die sich meistens über eine ganze Buchseite erstrecken.
Ein spannendes neues Hexenabenteuer!

Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Wisst ihr noch...
Zwei Hexen haben viel vor
Eine große Aktion!
Der erste Rückschlag
Ein Anruf aus der Hauptstadt
Der gut gemeinte Hexspruch
Eine Katastrophe!
Der hohe Gast
Die Lebkuchenhausschule
Der Bürgermeister im Stress
Eine Lehrerin wird verhext
Zwei alte Schulkameraden
Rettung im letzten Moment