lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nick Nase und der verschwundene Schlüssel  Mit spannenden Leserätsel
Nick Nase und der verschwundene Schlüssel


Mit spannenden Leserätsel

Marjorie Weinmann Sharmat

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473380664 (ISBN: 3-473-38066-0)
60 Seiten, paperback, 14 x 21cm, September, 2008

EUR 3,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ninas Schlüssel ist verschwunden. Der einzige Hinweis ist ein Zettel. Darauf steht, dass der Schlüssel an einem sicheren, großen und runden Platz ist. Ein schwieriger Fall.
Rezension
„Nick Nase und der verschwundene Schlüssel“ ist das ideale Buch für alle kleinen Leseratten, oder solche, welche es noch werden wollen.
Dies ist ein toller „Krimi“ für die Kleinen, denn die Spürnase Nick muss wieder Mal einen spannenden Fall lösen. Es dreht sich alles um den verschwunden Schlüssel.
Dieses Buch stellt die Kompetenzstufe 2 dar, d.h. ab ca. 2. Klasse und diese Lesestufe zeichnet sich durch kurze Kapitel, aber auch durch viele textunterstützende Bilder aus. Und darüber hinaus ist die Geschichte in großer Fibelschrift abgedruckt. Sehr positiv hervorzuheben sind auch die Fragen am Ende der Geschichte, denn dies fördert eine sehr wichtige Kompetenz, nämlich die des sinnentnehmenden Lesens. Ein besonderer Ansporn ist auch, dass man etwas gewinnen kann, wenn man die Fragen richtig beantwortet und selbst eine Karte an den Leseraben schreibt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ausgerechnet an Djangos Geburtstag verschwindet der Schlüssel zu Ninas Wohnung. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? Nick Nase macht sich auf die Suche.