lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke
Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke




Annet Rudolph

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480228843 (ISBN: 3-480-22884-4)
56 Seiten, hardcover, 22 x 26cm, Juli, 2011, mit verstärkten Seiten und wattiertem Umschlag

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
· Vier Rabengeschichten in einem Band

· Erste Abenteuer fröhlich erzählt

· Vorlesevergnügen für Kinder ab 2 Jahren



Der kleine Rabe Socke hat viel zu tun: Er versucht, ein geheimes Geheimnis herauszufinden, will in seinem Garten Lollis wachsen lassen, geht mit seinen Freunden auf Schatzsuche und bekommt am Ende sogar einen eigenen Rabenstern.

Die Geschichten „Alles gefunden!“, „Alles geheim!“, „Alles wächst!“, und „Alles wach?“ zusammen in einem großen Buch - rabenschön!
Rezension
Es gibt einen neuen Sammelband vom kleinen Raben Socke! Dieses Mal für die jüngsten Bilderbuchliebhaber. Aber nicht nur die haben Freude an diesem Buch. Auch die älteren Rabe- Fans kommen hier voll auf ihre Kosten.
Die wie immer farbenfrohen und detaillierten Bilder, bieten auch in diesem Buch viel Gelegenheit zum Suchen und Entdecken.
In den Geschichten "Alles gefunden!", "Alles wächst!", "Alles geheim!" und "Alles wach?" geht es wie immer beim kleinen Raben um Themen, die Kinder wirklich interessieren: Denn immerhin hat jedes Kind schonmal etwas verloren, oder hat sich einen Baum gewünscht, auf dem die Lieblingsnascherei wächst, oder war schon einmal zum Platzen neugierig oder wollte auch etwas haben, was Freunde haben.
Die vier Geschichten sind genauso abgedruckt, wie in den vier gleichnamigen Bilderbüchern. So bekommt man beim Kauf dieses Sammelbandes vier Bilderbücher zum Preis von einem. Und zwar nicht irgendwelche Bilderbuchgeschichten, sondern allesamt welche, die das Zeug zum "Lieblingsbilderbuch" haben. Zwischen den einzelnen Geschichten gibt es immer eine Seite mit einem kleinen Bild und einem frechen Spruch von Socke.
Insgesamt also ein toller Bilderbuch- Sammelband, der vom Äußeren her die jüngeren Rabe- Fans anspricht: Durch den wattierten Umschlag liegt das Buch viel besser in den Händen und ist besser greifbar. Und die extra dicken Seiten sind nicht so empfindlich, wenn auch mal jüngere Kinder selber umblättern wollen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass dem Esslinger Verlag wieder ein inhaltlich sehr guter Sammelband vom kleinen Raben gelungen ist, der auch im Preis- Leistungs- Verhältnis nicht zu übertreffen ist.
Sehr empfehlenswert!

Monika Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der kleine Rabe Socke hat immer viel zu tun: In seinem Garten sollen viele leckere Lollis wachsen, dann versucht er, ein geheimes Geheimnis herauszufinden, mit seinen Freunden geht er auf Schatzsuche und am Ende bekommt er seinen eigenen großen Rabenstern.

Vier fröhlich-bunte Rabenabenteuer "Alles gefunden!“, "Alles geheim!“, "Alles wächst!", und "Alles wach?" in einem dicken Band - das Beste für Kinder ab 2 Jahren, rundum rabenschön!
Inhaltsverzeichnis
Alles gefunden!
Alles wächst!
Alles geheim!
Alles wach?