lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Alles wach? Puzzlebuch Mit 5 Puzzle- Bildern
Alles wach?
Puzzlebuch


Mit 5 Puzzle- Bildern

Nele Moost, Annet Rudolph

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480226658 (ISBN: 3-480-22665-5)
12 Seiten, hardcover, 19 x 22cm, Juli, 2010, stabile Pappseiten, mit fünf Puzzlebildern

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext




Alle haben ein Schlaflicht, damit sie besser einschlafen können, nur der kleine Rabe Socke nicht. Beleidigt hockt er in seinem Nest. Doch dann passiert etwas ganz Wunderbares und am Ende hat Socke das größte Schlaflicht von allen.



5 große Puzzlebilder und eine lustige Geschichte vom kleinen Raben Socke in einem Buch!
Rezension

Der kleine Rabe Socke möchte schlafen gehen, doch da bemerkt er, dass alle seine Freunde Schlaflichter haben. Zunächst versucht er, sich darüber lustig zu machen, doch schon bald bemerkt er traurig, dass er eigentlich auch sehr gerne ein Schlaflicht hätte. Da verspricht ihm der Mond, dass er und die Sterne für den kleinen Raben leuchten. Und der größte und schönste Stern, der Rabenstern, leuchtet nur für Socke...
Wie immer erzählt Nele Moost ihre Geschichten vom liebenswerten kleinen Raben in einer kindgemäßen Sprache, die ohne zusätzliche Erklärungen bereits jüngeren Kindern vorgelesen werden können und von diesen auch verstanden werden.
Die Bilder von Annet Rudolph ergänzen die Geschichte auf wunderbare Weise. Witzig- frech, bunt und sehr detailliert werden erstrecken sich die Bilder über die jeweils gesamte Doppelseite.
Der Clou an diesem stabilen Pappbuch sind natürlich die fünf jeweils 20-teiligen Puzzles. Die Puzzles befinden sich auf der rechten Seite. Durch eine kleine Stanzung, in die sowohl ein Kinderfinger als auch ein Erwachsenenfinger hineinpasst, wird das Herausnehmen des ersten Puzzleteils erleichtert.
Unter den Puzzleteilen ist die Seite genauso bedruckt, wie das Puzzle, so dass das Bilderbuch auch mit herausgenommenen Puzzleteilen komplett ist. Dies kann so auch als Vorlage für jüngere Puzzle- Fans dienen.
Meine Kinder haben das Puzzle schon (gefühlte) 100000mal gepuzzelt und die Puzzleteile lassen sich noch immer sehr gut in die dafür vorgesehenen Vertiefungen einfügen, ohne dass sie locker würden. Gleichzeitig lassen sich die Puzzles aber auch von den Kindern selbstständig ins Buch einfügen, ohne dass dies schwierig oder gar unmöglich wäre, wie dies teilweise bei manchen Puzzle- Büchern zu beobachten ist.
Alles in allem eine schöne Bilderbuchgeschichte zum Einschlafen, sowie auch ein Puzzle-Spielbuch von bester Qualität! Sehr empfehlenswert!

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo


Der kleine Rabe Socke ist stinkesauer!
Alle haben ein Schlaflicht, nur er hat keins. Pah, wer braucht schon ein Schlaflicht, so was Doofes!
Aber wenn man sich mal beim Einschlafen fürchtet oder wenn man nachts nochmal muss, kann ein Schlaflicht sehr praktisch sein ...
Da entdeckt Socke, dass er längst ein Schlaflicht besitzt. Und es leuchtet viel schöner und viel heller als alle anderen.

Eine Einschlafgeschichte vom kleinen Raben mit Glitzerfolie.


Autorin
Nele Moost
wurde 1952 in Berlin geboren und verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in Schweden.
Nach dem Studium der Germanistik arbeitete sie als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Heute schreibt sie Geschichten für Kinder und Erwachsene, die in 30 Sprachen übersetzt wurden.
Für den Esslinger Verlag erfindet Nele Moost unter anderem Geschichten über den frechen kleinen Raben Socke, die Annet Rudolph bildlich umsetzt.

„Themen, die Kinder und Erwachsene berühren, liegen Nele Moost am Herzen Das zeigt sich in allen ihren Büchern. Sie beschreibt mit viel Witz und Gefühl essenzielle Erfahrungen.“ Buchmarkt