lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sockes Einschlafwürfel
Sockes Einschlafwürfel




Annet Rudolph

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480301812 (ISBN: 3-480-30181-9)
6 x 6cm, Juli, 2005

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wenn das Einschlafen nicht gleich klappen will, kommt dieser tolle Einschlafwürfel zum Einsatz. Einfach einmal würfeln und es gibt noch eine kleine Überraschung vor dem Zu-Bett-Gehen.



Du kannst vor dem Würfeln mit deinen Eltern ausmachen, welche Bedeutung der Joker hat.
Rezension
Kinder brauchen Rituale. Besonders das Zubettgehen gestaltet sich bei manchen Kindern äußerst problematisch. Da schafft dieser Einschlafwürfel Abhilfe mit Bildern vom kleinen Raben Socke, denn einmal gewürfelt, dürfen die Kinder noch eine Runde mit der Mama oder dem Papa kuscheln oder es gibt noch einen super leckeren Schlaftrunk. Dann wird allerdings geschlafen.
In vielen Familien dient dieser Würfel als festes Einschlafritual und hilft Kindern sowie Erwachsenen, das Zubettgehen zu erleichtern. Und welches Kind würfelt nicht vor dem Schlafengehen noch einmal gerne und nutzt die Gelegenheit zum Kuscheln?!

Fazit: Dieser Holzwürfel ist eine nette Idee, das Zubettgehen zu erleichtern.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Dieses wunderschöne Einschlafritual sorgt für süße Träume: Vor dem Zubettgehen darf das Kind noch einmal mit Sockes Einschlafwürfel würfeln. Das erwürfelte Symbol wird vor dem Einschlafen gemeinsam erlebt: Eine Geschichte vorlesen, eine Gute-Nacht-Lied singen oder noch fünf Minuten kuscheln ...

Alles zum Einschlafen mit dem kleinen Raben Socke
Weitere Titel aus der Reihe edition wundersam