lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sockes Piraten-Schatzkiste
Sockes Piraten-Schatzkiste



Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480214495 (ISBN: 3-480-21449-5)
15 x 15cm, 2004

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Rezension
Diese Schatzkiste ist wahrlich groß genug, dass man darin einen kleinen Schatz verstecken und bewahren kann. Das geht auch besonders gut, da man sie abschließen kann. Zur Sicherheit sind zwei Schlüssel mitgeliefert, die man an verschiedenen Stellen aufbewahren kann. Gerade für Kinder erscheint diese Kiste aus Blech sehr attraktiv, da sie die Figuren vom Raben Socke aufgedruckt hat. An allen Seiten sieht man Wasser und Fische. Der Rabe Socke schwimmt als Pirat in einer Tonne darin und hat seinen Freund, die Ente dabei. Diese hält Ausschau nach Schurken. Von oben erkennt man den Raben Socke, wie er auf einer Schatzkiste liegt und diese beschützt. Zwei seiner Freunde tragen sie davon.
Alles ist sehr bunt und ansprechend gehalten und verführt dazu, sein Geld in den dafür vorgesehenen Schlitz zu werfen. So macht das Sparen auch den Kindern Spaß.
Ich freue mich schon, wenn ich den Kindern diese neue Kiste als Klassenkasse zeigen kann. Sie werden sich freuen und ich werde lieber Geld einsammeln.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Damit Geheimnisse in der Schatzkiste auch wirklich geheim bleiben, kann man sie mit dem kleinen Vorhängeschloss sichern. Durch den Schlitz im Deckel kann die Kiste auch als Spardose genutzt werden.

Das Piratenabenteuer vom kleinen Raben Socke ist nachzulesen im Pappe-Bilderbuch Alles gefunden!
Inhaltsverzeichnis
Schatzkiste mit Schloss
Weitere Titel aus der Reihe edition wundersam