lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein großes Schulstart-Heft 2 mit dem kleinen Raben Socke Spielerische Vorübungen zm allerersten Lesen, Schreiben und Rechnen
Mein großes Schulstart-Heft 2
mit dem kleinen Raben Socke


Spielerische Vorübungen zm allerersten Lesen, Schreiben und Rechnen

Dorothee Kühne-Zürn, Anett Rudolph

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480229529 (ISBN: 3-480-22952-2)
96 Seiten, paperback, 21 x 28cm, März, 2012

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Mein großes Schulstart-Heft“ ist eine ideale Vorbereitung auf den harten Schulalltag in der ersten Klasse. Hier wird alles geübt, was die Kleinen für einen erfolgreichen Start in die Schule benötigen.
Das Buch teilt sich in 2 große Kapitel auf, nämlich Buchstaben und Zahlen. Zu diesen 2 Themen findet man umfangreiche Übungen, welche sich positiverweise auch sehr abwechslungsreich gestalten.
So wird mit für die Kinder sehr motivierenden Bildern genaues Hinsehen trainiert, richtiges ordnen, aber auch schon das Laute erkennen und das Unterscheiden von langen und kurzen Lauten. Aber auch zahlreiche Schwungübungen sind zu finden, welche sehr wichtig für den Start in die Schule sind.
Die Auswahl der Aufgaben ist sehr motivierend und kindgerecht und begleitet wird dies alles noch vom kleinen Raben Socke, der alles auflockert und die Kleinen noch zusätzlich motiviert!

Eine ideale Ergänzung für die Vorbereitung auf den Schulstart!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit einer guten Vorbereitung gelingt der große Schritt vom Kindergarten in die Grundschule ganz ohne Probleme. Allererste Vorübungen zum Lesen, Schreiben
und Rechnen, zusammengestellt von erfahrenen Pädagogen, fördern wichtige
Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Schulstart. Begleitet vom kleinen Raben Socke und seinen frechen Sprüchen, macht dieses erste Lernen besonders viel Spaß!