lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke  Mit Zusatzfragen zu den Geschichten
Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke


Mit Zusatzfragen zu den Geschichten

Nele Moost, Annet Rudolph

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480227082 (ISBN: 3-480-22708-2)
64 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, Juli, 2010

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext




Neue Abenteuer vom kleinen Raben Socke: Einmal bekommt er überraschenden Besuch und weiß nicht, wie er den wieder loswerden soll. Dann rettet er die Erdbeerpflanze vor dem Vertrocknen und gewinnt damit eine tolle Wette. Und als bester Trödelfritze überhaupt, beweist er seinen Freunden, dass ordentlich Trödeln manchmal genau das Richtige ist.



Pfiffige Geschichten vom kleinen Raben Socke- lustige Zusatzfragen zu jeder Geschichte verbessern und vertiefen das Leseverständnis.
Rezension

Sechs so richtig „rabenstarke Geschichten“ finden sich in diesem Vorlesebuch des bekannten Raben Socke. Die Geschichten erzählen in einer kindgemäßen Sprache Sockes Abenteuern mit seinen Freunden. Die Geschichten sind deshalb alle leicht verständlich und eignen sich deshalb auch besonders für Leseanfänger, die keine größere Schrift mehr benötigen, zum ersten selbstständigen Lesen und Verstehen.
Jede der Geschichten hat ein ganzseitiges buntes Titelbild. Der Text der Geschichten wird immer wieder mit kleineren Bildausschnitten aufgelockert, die mal am unteren, oberen, rechten oder linken Seitenrand zu finden sind.
Auf der letzten Doppelseite gibt es zu jeder Geschichte noch drei Fragen, damit die Kinder (und Eltern) auch überprüfen können, ob sie den Geschichten auch aufmerksam gefolgt sind und alles richtig verstanden haben. Die Lösungen stehen (auf Kopf) direkt unter den Fragen.
Alles in allem eine rabenstarke Sammlung von Rabenabenteuern für Kinder von ca. drei bis acht Jahren!

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo


Erst beweist Socke seinen Freunden, dass Trödeln manchmal genau das Richtige ist. Dann kämpft er zusammen mit Eddi-Bär gegen den blöden Schnee und probiert die tollsten Methoden aus, um ihn zu vertreiben. Und einmal hat Socke überraschenden Besuch und weiß nicht, wie er den wieder loswerden soll.
Mal frech, mal lieb, mal neugierig, mal flitzefix – Socke ist einfach rabenstark!

Inhaltsverzeichnis:
Alles zurückgegeben! – oder Socke und der Bauklotzturm
Alles für Dich! – oder Socke und die Nervensäge
Alles zu spät! – oder Sockes beeilt sich wie verrückt
Alles Winter! – oder Socke treibt den Winter aus
Alles gerettet! – oder Socke und der große Durst
Alles verlaufen! – oder Socke ist ein Trödelfritze
Inhaltsverzeichnis


Alles zurückgegeben!
oder Socke und der Bauklotzturm

Alles für Dich!
oder Socke und die Nervensäge

Alles zu spät!
oder Socke beeilt sich wie verrückt

Alles Winter!
oder Socke treibt den Winter aus

Alles gerettet!
oder Socke und der große Durst

Alles verlaufen!
oder Socke ist ein Trödelfritze

Fragen zu den Geschichten