lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich bin der kleine Rabe Socke!  Drei Bilderbuchgeschichten
Ich bin der kleine Rabe Socke!
Drei Bilderbuchgeschichten




Nele Moost, Annet Rudolph

CBJ
EAN: 9783570218396 (ISBN: 3-570-21839-2)
80 Seiten, paperback, 16 x 21cm, September, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Fast alle Kinder kennen den kleinen frechen Raben Socke! Er ist schon längst zur Kultfigur avanciert und bietet den Kleinen viel Raum zu Identifikation.
Die Autorin hat in diesem Büchlein nun 3 der schönsten Geschichten über den kleinen Raben zusammengestellt, nämlich Alles meins!, Alles erlaubt und Macht ja nix! Die Geschichten sind wunderschön illustriert und laden schon kleinere Kinder dazu ein, sich einfach die Bilder anzuschauen und über sie zu sprechen. So kann es auch zur Sprachentwicklung bzw. -förderung genutzt werden.
Die größeren erfreuen sich an den Geschichten, die ihnen vorgelesen werden können. Leseanfänger können sich auch schon selbst daran versuchen!

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothe.de
Verlagsinfo
Alle Kinder lieben die Streiche des frechen kleinen Raben

Die rot-weiß geringelte Socke ist sein Erkennungszeichen und seinen vorlauten Schnabel lieben Millionen Kinder. Der kleine Rabe, der sich andauernd daneben benimmt, betrat 1996 mit »Alles meins!« die Bilderbuchbühne und wurde schlagartig berühmt. Seit über 10 Jahren ist Sockes Geschichte die eines schier unglaublichen Erfolgs und die kleinen Fans werden nicht müde, nach immer neuen Abenteuern und Streichen zu verlangen.

Im Sammelband enthalten sind die Einzeltitel »Alles meins!«, »Alles erlaubt?« und »Macht ja nix!«

»Themen, die Kinder und Erwachsene berühren, liegen Nele Moost am Herzen. Das zeigt sich in allen ihren Büchern. Sie beschreibt mit viel Witz und Gefühl essenzielle Erfahrungen.«

Buchmarkt
Inhaltsverzeichnis
Alles meins- oder 10 Tricks, wie man alles kriegen kann
Alles erlaubt oder imer brav sein - das schafft keiner!
Macht ja nix oder das kann doch jedem mal passieren!