lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kaffeetasse Wimpern
Kaffeetasse Wimpern



Grafik Werkstatt Bielefeld
ISBN: 60886
1 Seiten, lose, 20 x 15cm, Januar, 2019

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wimpern
Rezension
Schläfst Du schon, oder korrigierst Du noch?
Während die "alten Hasen" unter den Lehrern, ihre Zeit perfekt managen, zwischen Unterricht, vorbereitung, Korrektur, Haushalt und Kinderbetreuung perfekt jonglieren und abends pünktlich um 22 Uhr schlafen gehen, um munter und frohen Mutes um 6.30 Uhr zu frühstücken, stecken die "jungen Küken", die Lehramtsanwärterinnen und Studentinnen, die Referendare und Praktikantinnen oft bis weit in die Morgenstunden in ihren Studien...
Zugegeben, auch ich habe manch eine Nacht durchgeplant, um einen Unterrichtsbesuch zu entwerfen. Wie schön ist es da, den frühen Morgen mit einer fröhlichen, duftenden Tasse Kaffee zu beginnen!

Wenn früh am Morgen schon ein liebevolles Gesicht, genauer gesagt, zwei verträumte Wimpern, auf der Kaffeetasse zublinzeln, dann kann der Tag doch nur noch gelingen!!!

Rundum ist die Tasse sehr hochwertig, das Porzellan fühlt sich schwer an und ist herrlich glatt abgerundet.
Da darf es natürlich kein Mikrowellenkaffee sein, der in den Tag ruft. In die Mikrowelle darf diese schöne Tasse auch aufgrund ihres Goldrandes nicht. Dafür aber laut Auskunft des Verlages in die Spülmaschine. Wie lange sich darin die Goldschrift hält, wird sich zeigen, da ich hier mit Goldaufdrucken eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Noch kann ich hierzu keine Auskunft geben.

Ganz sicher aber ist: Die Tasse "Wimpern ist ein wunderschönes Geschenk für Lehrerinnen, Schüler, Eltern, Großeltern und alle Menschen, denen man einen lieben Gruß in den Tag hinein schenken möchte!

Bis vor kurzem gab es beim Verlag auch die kleine Espressotasse "Wimpern". Leider gibt es sie nicht mehr und so stelle ich Ihnen hiermit die große "Schwester" vor.

Ein herzliches Dankeschön an die Grafikwerkstatt Bielefeld für dieses wundervolle Vorstellungsexemplar!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Teile dieser Rezension beziehen sich auf die Reihe "Goldstücke Tasse" allgemein.
Verlagsinfo
Goldstücke Tasse

Applaus, Applaus... für dieses hübsche Tassenwunder! Warum Wunder? Weil das, was da so glänzt, wundervolles Echtgold ist.
Inhaltsverzeichnis
• Format: 12 x 8,5 cm
• Füllmenge: ca. 420 ml
• großes Fassungsvermögen
• mit Echtgold veredelt
• Handspülung empfohlen
• nicht geeignet für die Mikrowelle