lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ???  Die Höhle des Grauens
Die drei ???
Die Höhle des Grauens




Ben Nevis

Kosmos Verlag
EAN: 9783440103593 (ISBN: 3-440-10359-5)
125 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, Februar, 2005

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Als ob die drei ??? Justus, Peter und Bob nicht schon genug Abenteuer bestehen würden, gehen sie in diesem Buch sogar freiwillig in ein Erlebnishotel, in dem es vor Geistern nur so wimmelt. Und wie der Zufall es so will, liet dort auch ein neuer Fall für sie verborgen, den es zu lösen gilt.
Mit den gewohnten Wendungen innerhalb der Geschichte bleibt das Buch von der ersten Seite an spannend und faszniert nicht nur junge Leser, sondern auch die älteren, die diese Bücher noch aus ihrer eigenen Kindheit kennen.
Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und somit nur für Kinder geeignet, die solche spannenden Abenteuergeschichten gerne lesen.
Da aber gerade die drei ??? momentan sehr aktuelle sind, wäre es ratsam, sie in der Schul- oder Klassenbibliothek zu deponieren. Denn viele Kinder werden somit bestimmt zum Lesen motiviert. Auch zum Vorlesen zu Hause und in der Schule ist diese Geschichte wunderbar geeignet.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Totenkopfbecher, Übernachten im Sarg, eine geheimnisvolle Höhle: die drei ??? freuen sich auf eine aufregende Woche in der ‚Geisterburg‘ – dem einsam gelegenen Erlebnishotel für wohliges Gruseln. Als sich jedoch seltsame Zwischenfälle häufen, wird schnell klar: Was als spannender, aber harmloser Aufenthalt geplant war, gerät zu einem gefährlichen Abenteuer für Justus, Peter und Bob. Liegt der Schlüssel zu allem in der Höhle des Grauens – und in dem Geheimnis, das dort verborgen ist?
Inhaltsverzeichnis
Die Geisterburg
Überraschung im Zug
Der Wilderer
Der schwarze Vogel
Teufelsbraten mit Sauce
Allein unterwegs
Ausgetrickst!
Das pure Entsetzen!
Wo ist Blackeye?
Eine deftige Notlüge
Gespensterjäger
Auf Leben und Tod
In der Falle!
Die Schlinge zieht sich zu
Das Archiv der Waterstones
Verrechnet!
Die Höhle des Grauens
Der schwarze Henker
Ein Sprung über den Abgrund
Die letzte Prüfung
Gut gemacht, Justus Jonas!