lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wilde Wikinger voraus!
Wilde Wikinger voraus!




Luise Holthausen, Pia Eisenbarth

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480224210 (ISBN: 3-480-22421-0)
61 Seiten, hardcover, 20 x 24cm, Januar, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Fröhliche Wikinger- Geschichten



Zum Vor- und Selbstlesen



Mit Extra- Rätselseite







Expedition ins Ungewisse, schaurige Seeungeheuer und magische Zauberschwerter- die Welt der Wikinger ist wild und aufregend! Diese spannenden Geschichten erzählen von tapferen Kriegern und mutigen Entdeckern, von kleinen Helden und ihren großen Abenteuern.



Auf einer Rätselseite können die Kinder alle Figuren aus den Geschichten suchen und wiederfinden.
Rezension
„Wilde Wikinger voraus“ ist ein Buch, das allen kleinen Jungs und auch Mädchen gefallen wird, denn spätestens seit dem Revival von Wicki sind die Geschichten rund um dieses wilde Volk wieder topaktuell. Das Buch beinhaltet eine Vielzahl an Vorlesegeschichten rund um das Thema Wikinger, gut ist, dass das Thema von unterschiedlichen Seiten beleuchtet wird, einmal kommt ein Wikinger in unsere Zeit und muss sich hier zurecht finden, ein anderes Mal wird gezeigt, dass die Bösen gar nicht immer so böse sind. Die Geschichten sind in einer angenehmen Länge verfasst, d.h. lang genug, um eine sinnvolle Geschichte zu entwickeln, aber auch nicht zu lang, um die Zuhörer zu überfordern und dadurch sehr Elternfreundlich. Das Buch ist durchaus auch für fortgeschrittene Leser geeignet, da sie nicht zu lang sind und von Bildern unterstützt werden. Auf der letzten Seite findet man auch noch ein Rätsel, welches alle Figuren der Geschichten zeigt, welche von den Kleinen schon ein Stück Konzentration erfordert und auch als Sprechanlass dienen kann.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Expeditionen ins Ungewisse, schaurige Seeungeheuer und magische Zauberschwerter – die Welt der Wikinger ist wild und aufregend!

Diese spannenden Geschichten erzählen von starken Kriegern und mutigen Entdeckern, von kleinen Helden und ihren großen Abenteuern.

Auf einer Rätselseite können die Kinder alle Figuren aus den Geschichten suchen und wiederfinden. Leinen los für alle Wikinger-Fans!

Inhaltsverzeichnis
Ein Wikinger zu Besuch
Thorolf der Fürchterliche
Wettlauf auf dem Eis
Das Zauberschwert
Auf großer Fahrt
Drachen, Seeungeheuer und eine Tarnkappe
Sven und das Wölfchen
Trolle im Nebel
Haithabu