lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zauberponygeschichten für 3 Minuten  mit Audio-CD
Zauberponygeschichten für 3 Minuten
mit Audio-CD




Christina Koenig

Arena Verlag
EAN: 9783401708126 (ISBN: 3-401-70812-0)
80 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, Juli, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Das Buch "Zauberponygeschichten für 3 Minuten" von Christina Koenig beinhaltet 13 verschiedene und voneinander unabhängige Geschichten, die sich prima zum Vorlesen eignen. Sie handeln von kleinen süßen, lustigen und auch frechen Ponys, die sich in Traumwelten begeben und Trolle, Feen, Ritter oder Zauberer treffen, wo sie einfach zauberhafte Abenteuer erleben. Die Bilder von Stefanie Dahle unterstreichen die schönen Geschichten und hauchen ihnen Leben ein. Da die Geschichten, wie der Buchtitel schon verrät, sehr kurz gehalten sind, bieten sie sich ideal zum Vorlesen an. So wird auch die Gutenachtgeschichte nicht zu lang und wer nicht genug davon bekommen kann, der kann sich die Geschichten noch einmal auf CD anhören.
Solche Bücher sollten in allen Kinderbuchregalen stehen.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Träum dich ins Land der Zauberponys! Dort warten lustige, spannende und geheimnisvolle Geschichten auf echte Pony-Freunde. Das kleine Seifenblasenpony reist auf abenteuerliche Weise zum Mond, Pony Zottel fiebert dem Zauberwettbewerb auf dem Hexenhügel Hollerbusch entgegen und Prinzessin Patti entflieht von dem höchsten Turm der Welt auf einem fliegenden Pony.