lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Manege frei, der Zirkus kommt Esslingers Vorlesegeschichten mit Rätselseite
Manege frei, der Zirkus kommt
Esslingers Vorlesegeschichten


mit Rätselseite

Pia Eisenbarth, Ulrike Sauerhöfer

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480225484 (ISBN: 3-480-22548-9)
64 Seiten, hardcover, 20 x 24cm, Januar, 2010

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Hereinspaziert ins Zirkuszelt

Geschichten zum Vor- und Selbstlesen

Mit Extra- Rätselseiten



Ein Zirkus ist in der Stadt! In der Manege tummeln sich pfiffige Tiere, ulkige Clowns und wagemutige Akrobaten. Und hinter den Kulissen? Da hat auch der stärkste Mann der Welt mal vor etwas Angst, und bei den Proben für den großen Auftritt im Rampenlicht kann es schon einmal eine Überraschung geben…














Rezension
„Manege frei, der Zirkus kommt!“ ist ein Buch, das allen Kindern gefallen wird, denn Zirkus übt auf Kinder eine unglaubliche Faszination aus, dort begeistern sie die lustigen Clowns, die dressierten Tiere und natürlich die wagemutigen Seiltänzer. . Das Buch beinhaltet eine Vielzahl an Vorlesegeschichten rund um das Thema Zirkus, gut ist, dass das Thema von unterschiedlichen Seiten beleuchtet wird, einmal aus der Sicht eines Jungen, welcher einen Zirkus besucht, aus der Perspektive eines schlechtgelaunten Clowns, aber auch aus der Sicht der Tiere. Die Geschichten sind in einer angenehmen Länge verfasst, d.h. lang genug, um eine sinnvolle Geschichte zu entwickeln, aber auch nicht zu lang, um die Zuhörer zu überfordern und dadurch sehr Elternfreundlich. Das Buch ist durchaus auch für fortgeschrittene Leser geeignet, da sie nicht zu lang sind und von Bildern unterstützt werden. Auf der letzten Seite findet man auch noch ein Rätsel, welches alle Figuren der Geschichten zeigt, welche von den Kleinen schon ein Stück Konzentration erfordert und auch als Sprechanlass dienen kann.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Zirkus ist da!


Seit mehr als 100 Jahren bringt die schillernde Zirkuswelt Kinderaugen zum Leuchten - und zurzeit erlebt die traditionsreiche Unterhaltungskunst einen neuen Boom, der moderne Zirkus ist beliebter denn je! Da fehlte nur noch eins: ein Vorleseband rund ums Zirkuszelt. Jetzt ist er da!
Hereinspaziert und Manege frei für Geschichten voller Zauberei, Clowns und Akrobaten - ohne Netz und doppelten Boden!
Inhaltsverzeichnis
Der bärenstarke Willibald
Als der Clown Pipino schlechte Laune hatte
Ein Zelt für Zirkus Maccaroni
Der Dompteur beim Friseur
Manolo Zirkusjunge
Die Seiltänzerin Lisabeta Schwindelfrei
Kasimirs Zirkusabenteuer
Maries schönster Geburtstag
Rätselseite