lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Prima, kleine Ballerina!
Prima, kleine Ballerina!




Ulrike Fischer

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480226733 (ISBN: 3-480-22673-6)
64 Seiten, hardcover, 20 x 24cm, Juli, 2010

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Prima, kleine Ballerina“ ist ein Buch, das allen kleinen Mädchen gefallen wird, denn ab einem gewissen Alter, lieben sie alles, was mit tanzen und Ballett zu tun hat. Das Buch beinhaltet eine Vielzahl an Vorlesegeschichten rund um das Thema Ballett, gut ist, dass das Thema von unterschiedlichen Seiten beleuchtet wird, einmal will ein kleines Hündchen Ballett tanzen oder wie schief der erste Auftritt gehen kann und man trotzdem fröhlich sein sollte. Die Geschichten sind in einer angenehmen Länge verfasst, d.h. lang genug, um eine sinnvolle Geschichte zu entwickeln, aber auch nicht zu lang, um die Zuhörer zu überfordern und dadurch sehr Elternfreundlich. Das Buch ist durchaus auch für fortgeschrittene Leser geeignet, da sie nicht zu lang sind und von Bildern unterstützt werden. Auf der letzten Seite findet man auch noch ein Rätsel, welches alle Figuren der Geschichten zeigt, welche von den Kleinen schon ein Stück Konzentration erfordert und auch als Sprechanlass dienen kann.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Einmal als Primaballerina im Rampenlicht stehen - davon träumt auch Lilly, während sie ihrer ersten Ballettstunde entgegen fiebert. Fine hat ganz andere Sorgen: Ihr Flöckchen-Kostüm ist ruiniert! Wie soll sie nun auftreten? Und Marie findet, dass ihr Hund Finnemann ein prima Tänzer wäre ...

Diese liebevoll erzählten Geschichten verzaubern alle kleinen Zuhörerinnen. Auf der Rätselseite können die Kinder alle Figuren aus den Geschichten suchen und wiederfinden.

.
Inhaltsverzeichnis

Flöckchentanz
Garagenballett
Lilly beim Schnupperballett
Die Schwanenprinzessin
Finnemann lernt Ballett
Das Fenster zum Ballett
Dornröschen
Das Ritterballett
Die Spieluhr- Ballerina
Rätselseite