lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Paula rettet ein Kätzchen
Paula rettet ein Kätzchen




Katja Reider

Loewe Verlag
EAN: 9783785570296 (ISBN: 3-7855-7029-5)
40 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Januar, 2013

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Als Paula ein klägliches Miauen aus dem Nachbarhaus hört, macht sie sich große Sorgen: Ob Milly, die kleine Katze, in Gefahr ist? Paula schlägt Alarm und tatsächlich befindet sich das Kätzchen in Not. Paula kann es in letzter Minute retten. Aber dann geht das Abenteuer erst richtig los: Paula muss nämlich ein neues Zuhause für Milly finden. Und das ist gar nicht so einfach ...
Rezension
Die spannende Geschichte "Paula rettet ein Kätzchen" gehört zur 3. Stufe der Leselöwen-Leseleiter, welche für Erstleser ab 6 Jahren prima geeignet ist.
Die Hauptfigur ist Paula. Sie erlebt ein neues, aufregendes Abenteuer. Die Katze aus dem Nachbarhaus sitzt nicht wie gewohnt auf der Fensterbank. Zuerst denkt Paula, dass die Besitzerin mit ihr verreist ist, aber nach und nach bekommt sie daran doch Zweifel...
Eine große Fibelschrift und kurze Kapitel erleichtern den Leseanfängern das Lesen. Die Sätze sind einfach, lassen sich gut erlesen und verstehen. Auch der Zeilenabstand ist für die jungen Leser optimal gewählt.
Auf jeder Seite befinden sich mehrere liebevolle, farbige Illustrationen von Franziska Harvey. So ist eine klare Text-Bild-Zuordnung möglich. Die großen Zeichnungen sorgen für ausreichend Lesepausen, motivieren zum Weiterlesen und unterstützen das Geschriebene.
Ein tolles und spannendes Buch, besonders Mädchen begeistern wird.

J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
In 4 Stufen vom Erstleser zum Lesechampion.
Mehr Infos rund um die Leselöwen – Das Original unter: http://www.leseloewen.de
Inhaltsverzeichnis
Das leere Fenster
Von Hund und Katze
Milly schlägt Alarm
Wer nimmt Milly?
Ein neues Zuhause