lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ostergeschichten
Ostergeschichten




Sandra Grimm

Loewe Verlag
EAN: 9783785574447 (ISBN: 3-7855-7444-4)
48 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Januar, 2013

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
ona ist wütend auf seinen großen Bruder! Der glaubt nämlich nicht, dass es einen Osterdrachen gibt. Aber dann passieren beim Osterfest ganz seltsame Dinge – war hier vielleicht doch ein Drache am Werk?

Ole hat ganz andere Probleme: Sein Osterhuhn legt einfach keine Eier! Was soll er nur tun?

Und Mona erlebt das lustigste Osterfrühstück der Welt …
Rezension
In dem Buch "Ostergeschichten" dreht sich alles um das Thema Ostern. Vier unterschiedliche Geschichten stimmen den Leser auf das Fest ein. Sie sind mal lustig, mal spannend oder überraschend und sorgen so für jede Menge Abwechslung.
Alle Texte gehören zur 3. Lesestufe (Lesetiger) der Leselöwen-Leseleiter und richtet sich an Leseanfänger ab 6 Jahren.
Die Textabschnitte sind sehr kurz und in einer großen, gut lesbaren Fibelschrift geschrieben. Die Sätze sind einfach, lassen sich gut erlesen und verstehen. Auch der Zeilenabstand ist für die jungen Leser optimal gewählt. Dies erleichtert den Leseanfängern das Lesen und sorgt für einen sicheren Leseerfolg.
Auf jeder Seite befinden sich mehrere liebevolle, farbige Illustrationen von Julia Ginsbach. Es ist eine klare Text-Bild-Zuordnung möglich, was den Kindern beim Verarbeiten des Gelesenen hilft und zum Textverständnis beiträgt. Die Zeichnungen sorgen außerdem für ausreichend Lesepausen, motivieren zum Weiterlesen und unterstützen das Geschriebene.
Ein tolles Buch, das den Leseanfängern den Start in die Welt der Buchstaben erleichtert. So macht Lesen Spaß!

J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
In 4 Stufen vom Erstleser zum Lesechampion.
Mehr Infos rund um die Leselöwen – Das Original unter: http://www.leseloewen.de
Inhaltsverzeichnis
Gibt es Osterdrachen?
Was für eine Überraschung!
Ole kauft ein Osterhuhn
Das verflixte Ei