lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pirat Seewolf lernt lesen
Pirat Seewolf lernt lesen




Angelika Glitz, Ines Rarisch

Loewe Verlag
EAN: 9783785570326 (ISBN: 3-7855-7032-5)
40 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Juni, 2012, 1. Auflage

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
esen, so was Blödes! Davon bekommt man nur Kopfweh, findet Pirat Seewolf. Er ist auch so der Schrecken aller Meere! Doch eines Tages entdeckt Seewolf eine Schatzkarte mit komischen Zeichen – sind das etwa Buchstaben? Wie soll er den Schatz finden, wenn er nicht lesen kann?

Schnell entert der Pirat ein Schulschiff und stellt fest: Lesenlernen ist gar nicht so einfach!



Lesen lernen einmal andersrum: Hier sind die Kinder die Lehrer!
Rezension
Das Buch eignet sich für Leser ab Ende der ersten Klasse, die bereits gut Sätze erlesen können. Schrift und Bild wechseln sich ab, der Text ist nie zu lange und doch wichtig zum Verstehen der Geschichte. Fitte Leser können das Buch sicherlich auch schon etwas früher erfassen.
Die Story selbst ist ansprechend und wurde von meinen Testlesern gut aufgenommen und sogar mehrfach gelesen. Schön ist, dass die Geschichte auch bei Antolin zu bearbeiten ist, aber Vorsicht: eine Frage stimmt nicht ganz.

Viel Freude beim ersten Lesen wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de