lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fühl-ABC
Fühl-ABC



Westermann
EAN: 9783141254303 (ISBN: 3-14-125430-3)
8 Seiten, Loseblattsammlung, 18 x 26cm, 2002, http://www.westermann.de/suche/artikelansicht.xtp?id=3-14-125430-3

EUR 7,00
alle Angaben ohne Gewähr

nicht mehr lieferbar

Rezension
Dieses Material besteht aus 5 Buchstabenkarten mit jeweils sieben Buchstaben, die nebeneinander in großer und kleiner Schreibweise abgedruckt sind. Jeder Buchstabe ist etwa 3cm groß und genoppt, so dass man ihn mit geschlossenen Augen ertasten kann.
Eine schöne, wenn auch bekannte Idee, die nun auch vom Verlag angeboten wird. Der Preis von 7 Euro für 5 Karten ist aus meiner Sicht jedoch nicht gerechtfertigt. Viel empfehlenswerter ist es da, die Buchstabenkarten einzeln mit Sandpapier, in Form von Papp-Konturen, mit aufgeklebten Reiskörnern oder aus Stoff selbst herzustellen. Dies versprich mehr Vielfalt, mehr Differenzierung, mehr Individualisierung - und Sandpapier ist auch schon für 7 Euro zu haben.

R.Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Karten mit ertastbaren Buchstaben (mit Anleitung):

Im Rahmen der optischen Analyse, aber auch in einem Anfangsunterricht, der alle Sinne anspricht, erkennen und ertasten die Kinder die Buchstaben.
Inhaltsverzeichnis
8 Karten mit ertastbaren Buchstaben.