lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kleiner Hund in großer Gefahr
Kleiner Hund in großer Gefahr




Bengt birck

Loewe Verlag
EAN: 9783785572153 (ISBN: 3-7855-7215-8)
59 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Januar, 2013

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Jojo, der kleine Hund, ist ganz aufgeregt: Seine Freundin Eißak ist spurlos verschwunden. Kann es sein, dass sie in die Fänge eines gemeinen Hundediebs geraten ist? Jojo bleibt nichts anderes übrig, als es herauszufinden. Mutig macht er sich auf die Suche und gerät schon bald selbst in große Gefahr.
Rezension
Die spannende Geschichte "Kleiner Hund in großer Gefahr" gehört zur 4. Stufe der Leselöwen-Leseleiter, welche für fortgeschrittene Erstleser ab 7 Jahren prima geeignet ist. Der Protagonist Jojo, ein Schäferhund, erlebt ein neues, aufregendes Abenteuer. Er muss seine Freundin Eißak aus den Fängen eines Hundediebes befreien. Ob ihm das wohl gelingt?
Eine große Fibelschrift und kurze Kapitel erleichtern den Leseanfängern das Lesen. Die Sätze sind einfach, lassen sich gut erlesen und verstehen. Auch der Zeilenabstand ist für die jungen Leser optimal gewählt.
Auf jeder Seite befinden sich liebevolle, farbige Illustrationen von Jan Birck. Diese sorgen für ausreichend Lesepausen, motivieren zum Weiterlesen und unterstützen das Geschriebene.
Ein tolles und spannendes Buch, das Jungen und Mädchen begeistern wird.

J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
In 4 Stufen vom Erstleser zum Lesechampion.
Mehr Infos rund um die Leselöwen – Das Original unter: http://www.leseloewen.de
Inhaltsverzeichnis
Wo ist Eißak?
Schlechte Nachrichten
Suche in der Nacht
Ein gefährliches Abenteuer!
Endlich zu Hause!