lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kleiner Hund auf großen Sprüngen  4. Lesestufe
Leselöwen 
Das Original
Kleiner Hund auf großen Sprüngen


4. Lesestufe

Leselöwen

Das Original

Bengt Birck

Loewe Verlag
ISBN: 978378557463
57 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Januar, 2012

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der kleine Hund Jojo möchte endlich mal ein richtiges Abenteuer erleben! Doch das ist gar nicht so leicht: Erstens fallen Abenteuer nicht einfach vom Himmel und zweitens muss Jojo dafür noch ein bisschen üben.

Nachdem er jedoch Bekanntschaft mit Wims Pferdehufen gemacht hat und beim Training mit Pick, dem Spatz, im Holunderbusch gelandet ist, lässt das große Abenteuer nicht mehr lange auf sich warten...
Rezension
Kleiner Hund auf großen Sprüngen gehört zur 4. Lesestufen der Leselöwen-Leseleiter.
Diese Stufe ist für fortgeschrittene Erstleser ab 7 Jahren gut geeignet.
Der kleine Schäferhund Jojo erlebt in den Büchern dieser Reihe jede Menge Abentuer. So auch in diesem Buch. Kleiner Hund auf großen Sprüngen ist das erste Buch von Bengt Birck über den kleinen Hund Jojo. Er beschreibt auf phantasievoll witzige Art, wie Jojo auf die Welt kommt, seinen Namen erhält und erste Erfahrungen in seinem neuen Berufsfeld als Schäferhund sammelt.
Die große Schrift, der angemessene Zeilenabstand, die klaren Satzstrukturen, die kurz gehaltenen Kapitel und die vielen tollen Bilder von Jan Birck erleichtern es den jungen Lessern sich die Textinhalte gut zu erschließen.
Die Bücher dieser Reihe eignen sich hervorragend zum Bestücken der Klassenleseecke, da sie sowohl von Jungen, als auch von Mädchen gerne gelesen werden.
F.Kliem für lbib.de
Verlagsinfo
www.leseloewen.de
Inhaltsverzeichnis
Hier bin ich!
Dummer kleiner Hund
Im Abenteuerfieber
Falscher Alarm!?
Üben, üben, üben
Die Prüfung