lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Delfin und das Piratengold
Der kleine Delfin und das Piratengold




Julia Boehme

Loewe Verlag
EAN: 9783785572146 (ISBN: 3-7855-7214-X)
64 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juni, 2012

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mia und Luca lieben es, mit dem kleinen Delfin Piri im Meer herumzuplanschen. Doch als sie von einer geheimen Piratenhöhle erfahren, haben sie nur noch eines im Kopf: Sie wollen den Schatz finden! Eine abenteuerliche Suche beginnt, bei der Piri seinen Freunden beweisen kann, was wirklich in ihm steckt ...
Rezension
Die spannende Geschichte "Der kleine Delfin und das Piratengold" gehört zur 4. Stufe der Leselöwen-Leseleiter und ist für fortgeschrittene Erstleser ab 7 Jahren bestens geeignet. Der Protagonist Piri, ein Delfin, erlebt ein neues, aufregendes Abenteuer. Seine Freunde Mia und Luca sind bei der Suche nach einem Piratenschatz auf einer Insel gestrandet. Jetzt kann ihnen nur noch der kluge Delfin helfen. Ob ihm das wohl gelingt?
Eine große Fibelschrift und kurze Kapitel erleichtern den Leseanfängern das Lesen. Die Sätze sind einfach, lassen sich gut erlesen und verstehen. Auch der Zeilenabstand ist für die jungen Leser optimal gewählt.
Auf jeder Seite befinden sich liebevolle, farbige Illustrationen von Julia Ginsbach. Diese sorgen für ausreichend Lesepausen, motivieren zum Weiterlesen und unterstützen das Geschriebene.
Ein tolles und spannendes Abenteuer, das Jungen und Mädchen begeistern wird.

J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
In 4 Stufen vom Erstleser zum Lesechampion.
Mehr Infos rund um die Leselöwen – Das Original unter: http://www.leseloewen.de
Inhaltsverzeichnis
Piiiiiriiii!
Auf der Schatzinsel!
Gefährliche Felsen
Die geheimnisvolle Höhle
Vom Sturm überrascht
Zwei Schiffbrüchige
Zum Glück gibts Piri!