lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Eisreise Farbig illustriertes Vorlesebuch für Kinder ab 6
Die Eisreise Farbig illustriertes Vorlesebuch für Kinder ab 6




Thomas Tidholm

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423640855 (ISBN: 3-423-64085-5)
48 Seiten, hardcover, 21 x 27cm, September, 2021

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Für kuschelige Abende zu Hause …



Eines Tages im Frühjahr gehen Ida, Max und Jock zum Vogelbach. Jock glaubt, am Ufer Spuren von Ottern gesehen zu haben, und die drei treten aufs Eis, um sie zu suchen. Da hören sie plötzlich ein Knacken. Und bevor sie wieder zurück an Land springen können, löst sich die Eisscholle und beginnt sich zu bewegen. Ida, Max und Jock treiben hinaus in den Fluss und schließlich in den Ozean, wo es nur Wasser und Eis gibt. So beginnt das große Abenteuer in Sturm und Eis, mit Fischbällchen in Dosen und Scharen von Pinguinen, aber auch mit schrecklichem Heimweh und noch einmal einer langen Reise, bis die Freunde wieder glücklich zu Hause sind.
Rezension
Das Kinderbuch "Die Eisreise" ist ein nettes Buch, um Kindern etwas im Winter vorzulesen, oder aber sich von ihnen abwechselnd vorlesen zu lassen. Die Reise der Kinder Ida, Max und Jock beginnt auf einer Eisscholle am Bach. Vorn dort aus fahren die Kinder auf der Scholle zum Fluss und dann bis auf den Ozean. Ein atmosphärisches Bilderbuch, das man einfach nur zur zweit auf dem Sofa lesen kann!

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Thomas Tidholm ist Kinderbuchautor, Dichter, Dramatiker, Fotograf, Übersetzer und Musiker. Er hat etwa 30 Kinderbücher geschrieben. Mit Anna-Clara Tidholm, seiner Frau, lebt er in Nordschweden.