lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich bin Nele  5-Minuten-Wunschgeschichten zum Kuscheln und Träumen
Ich bin Nele
5-Minuten-Wunschgeschichten zum Kuscheln und Träumen




Usch Luhn

CBJ
EAN: 9783570172292 (ISBN: 3-570-17229-5)
96 Seiten, hardcover, 20 x 25cm, November, 2015

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Dieses Buch ist schon äußerlich ein Hingucker und der Inhalt, den es bietet übertrifft dieses noch. Die Auswahl der verschiedenen Geschichten ist so gut gelungen, dass einfach für jeden etwas dabei ist. Die Geschichten sind einfach sehr liebevoll erzählt und auch die Illustrationen unterstützen diesen Eindruck.
Die einzelnen Kapitel eignen sich sehr gut zum Vorlesen und die größeren Kinder können ihre Lesefertigkeiten testen. Die Geschichten weisen eine ideale Länge auf und sind so prima als Gute-Nacht-Geschichten geeignet.
Die Illustration von Carola Sturmunterstreichen den liebevollen und gut durchdachten Aufbau des Buches!

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nele findet es so schön, sich abends mit Tante Adelheid ins Bett zu kuscheln und vor dem Einschlafen noch eine Geschichte anzuhören. Und noch viel schöner ist, dass sie sich jeden Abend eine ganz besondere Nele-Geschichte wünschen darf. Zum Beispiel die, in der Nele Piratenprinzessin ist. Oder die, in der Nele einen Kindergartenausfl ug in den Zoo macht und einen sehr netten Tiger trifft . Oder die, in der Nele auf einem Zauberpony reitet. Ein wunderbares Vorlesebuch zur Guten Nacht mit kurzen, abwechslungsreichen Texten, in dem jedes Kind seine Lieblingsgeschichten finden kann.