lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nele - Ferien auf dem Bauernhof
Nele - Ferien auf dem Bauernhof




Usch Luhn

CBJ
EAN: 9783570171387 (ISBN: 3-570-17138-8)
128 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, September, 2015

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Nele - Ferien auf dem Bauernhof“ ist ein Buch, wie es Mädchen lieben, denn es beinhaltet alles was sie gerne lesen. Eine spannende und lustige Geschichte rund um eine Titelheldin mit welcher sie sich identifizieren können, welche nicht zu abgehoben ist, aber zur der man in gewisser Weise doch noch aufblicken kann. Darüber hinaus bietet das Buch eine abwechslungsreiche Geschichte.
Die Gestaltung des Buches ist sehr liebevoll und geht sehr ins Detail, als erstes sticht schon die Innenseite ins Auge, hier werden mit einer schönen farbigen Zeichnung die ganzen Akteure des Buches vorgestellt, auf einer weiteren Seite findet man zu jeder Person bzw. Tier einen kurze Charakteristik. Der geschriebene Text wird durch zahlreiche Illustrationen aufgelockert.


Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nele will in den Sommerferien ganz dringend ihr Taschengeld aufbessern. Da kommt es ihr gerade recht, dass auf dem Bauernhof von Lukas jede helfende Hand gebraucht wird. Denn dort gibt es seit dem Sommer eine Hofmilchbar mit Leckereien frisch vom Bauernhof für Fahrradtouristen. Kurzerhand bewirbt sich Nele als Mädchen für alles und erlebt einen Sommer voller wunderbarer Überraschungen.