lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nele und die geheimnisvolle Schatzsuche Band 10
Nele und die geheimnisvolle Schatzsuche
Band 10




Usch Luhn

CBJ
EAN: 9783570156292 (ISBN: 3-570-15629-X)
128 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, August, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Henry, Neles Gast aus england, hat eine alte Zeichnung von Burg Kuckukstein ausgegraben. Er erzählt Nele, dass er unter der Burg einen Geheimgang vermutet. Und vielleicht ist irgendwo sogar ein Schatz versteckt! Nele ist sofort Feuer und Flamme für die Idee. Schnell trommelt sie Tanne und Lukas zusammen und gemeinsam begeben sich die vier auf eine spannende Schatzsuche, bei der Nele zeigt, dass sie ganz schön mutig sein kann...
Rezension
„Nele und die geheimnisvolle Schatztruhe“ ist ein Buch, wie es Mädchen lieben, denn es beinhaltet alles was sie gerne lesen. Eine spannende und lustige Geschichte rund um eine Titelheldin mit welcher sie sich identifizieren können, welche nicht zu abgehoben ist, aber zur der man in gewisser Weise doch noch aufblicken kann. Darüber hinaus bietet das Buch eine abwechslungsreiche Geschichte über das Finden eines Schatzes und dabei zeigt Nele, dass sie auch ganz schön mutig ist...
Die Gestaltung des Buches ist sehr liebevoll und geht sehr ins Detail, als erstes sticht schon die Innenseite ins Auge, hier werden mit einer schönen farbigen Zeichnung die ganzen Akteure des Buches vorgestellt, auf einer weiteren Seite findet man zu jeder Person bzw. Tier einen kurze Charakteristik. Der geschriebene Text wird durch zahlreiche Illustrationen aufgelockert.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Seit Nele in Henrys Koffer die alte Zeichnung von Burg Kuckuckstein entdeckt hat, lässt ihr der Gedanke daran, keine Ruhe mehr. Was es wohl damit auf sich hat? Zum Glück versteht sie sich mittlerweile mit Henry so gut, dass sie nicht mehr heimlich in seinen Sachen herumstöbern muss. Henry berichtet, dass er einen alten Geheimgang unter der Burg vermutet. Und vielleicht ist irgendwo sogar ein Schatz versteckt! Nele ist sofort Feuer und Flamme für die Idee. Schnell trommelt sie Tanne und Lukas zusammen und gemeinsam begeben sich die vier auf eine spannende Schatzsuche …