lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sara die kleine Prinzessin
Sara
die kleine Prinzessin




Frances Hodgson Burnett

Arena Verlag
EAN: 9783401046907 (ISBN: 3-401-04690-X)
211 Seiten, hardcover, 13 x 20cm, August, 1996

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kurztext

In ihrem Londoner Internat wird die in Indien aufgewachsene Sara Crewe wegen ihres Reichtums wie ein Prinzessin behandelt. Doch dann stirbt ihr Vater hoch verschuldet und als nunmehr verarmtes Waisenkind ist Sara schutzlos den Demütigungen durch die Internatsvorsteherin Miss Minchin ausgeliefert. Doch Sara ist allen Widrigkeiten zum Trotz entschlossen zu beweisen, dass sie in ihrem Herzen eine wahre Prinzessin ist.




Rezension
Ein schöner Kinderbuchklassiker über ein indisches Mädchen, Sara, die nach dem Tod ihrer Mutter als Hausmädchen in einem Internat arbeiten muss. Ein wunderschönes Buch für Mädchen ab 10 Jahren. Die Geschichten der kleinen Sara wurden einst im Fernsehen verfilmt und waren sehr beliebt bei Kindern.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de