lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nele geht auf Klassenfahrt
Nele geht auf Klassenfahrt




Usch Luhn

CBJ
EAN: 9783570153185 (ISBN: 3-570-15318-5)
128 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Februar, 2012

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Frau Kussmund hat eine tolle Überraschung vorbereitet: Es geht auf Klassenfahrt auf eine Nordseeinsel! Nele findet das spitzenmäßig- und schafft es sogar, ihren Hundewelpen Sammy mit an Bord des Reisebusses zu schmuggeln. Denn wer auf Piratenschätze aus ist, braucht eine richtigen Spürhund an seiner Seite. Als Nele bei der Erkundung eines alten Piratenschiffes in eine gefährliche Situation gerät, naht Hilfe jedoch von unerwarteter Seite....
Rezension
„Nele geht auf Klassenfahrt“ ist ein Buch, wie es Mädchen lieben, denn es beinhaltet alles was sie gerne lesen. Eine spannende und lustige Geschichte rund um eine Titelheldin mit welcher sie sich identifizieren können, welche nicht zu abgehoben ist, aber zur der man in gewisser Weise doch noch aufblicken kann. Außerdem ist es ein sehr spannendes Buch, denn Nele begibt sich bei ihrer Klassenfahrt auf Schatzsuche und gerät dabei in Gefahr. Auch bei diesem Buch ist Freundschaft wieder ein tragender Punkt und wie wichtig es ist, sich auf seine Freunde verlassen zu können. Die Gestaltung des Buches ist sehr liebevoll und geht sehr ins Detail, als erstes sticht schon die Innenseite ins Auge, hier werden mit einer schönen farbigen Zeichnung die ganzen Akteure des Buches vorgestellt, auf einer weiteren Seite findet man zu jeder Person bzw. Tier einen kurze Charakteristik. Der geschriebene Text wird durch zahlreiche Illustrationen aufgelockert.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Frau Kussmund bereitet ihren Schülern eine tolle Überraschung: Es geht auf Klassenfahrt auf eine Nordseeinsel. Nele findet das spitzenmäßig – und es gelingt ihr sogar, ihr geliebtes Hundebaby mit an Bord des Schulbusses zu schmuggeln. Klar, dass die Sache auffliegt, aber braucht man auf einer aufregenden Reise etwa keinen Wachhund? Denn Abenteuer zu erleben gibt es auf der Insel jede Menge!
Inhaltsverzeichnis
Schule total plemplem
Reif für die Insel
Riesenüberraschung!
Sammy muss mit
Pinkelalarm!
Streng geheim!
Wuffwuffwuff!
Piraten, wir kommen!
Lecker Hundekuchen!
Ab geht die Post!
Schiff ahoi!
Fackeln im Wind!
Lecker Rosinenbrot mit Punsch!
Ein gefährlicher Plam!
Total in die Hose