lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dr. Brumm feiert Geburtstag
Dr. Brumm feiert Geburtstag




Daniel Napp

Thienemann Verlag
EAN: 9783522437431 (ISBN: 3-522-43743-8)
32 Seiten, hardcover, 23 x 30cm, April, 2014

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Na herzlichen Glückwunsch: Dr. Brumm hat seinen Geburtstag vergessen! Und dabei hat er seinen Freunden doch eine super Party versprochen. Als es an der Tür klingelt, ist klar: Jetzt muss Dr. Brumm ganz schnell etwas einfallen, damit er und seine Freunde doch noch ein tolles Geburtstagsfest erleben können. Zum Glück hat er da auch schon eine Idee ...



Ein Wahnsinns-Geburtstag mit Dr. Brumm!
Rezension
Dr. Brumm ist eine beliebte Kinderbuchfigur - tolpatschig, lustig und doch auch gewitzt. Zusammen mit seinem Begleiter 'Walfisch', einem kleinen Goldfisch, erlebt er viele Abenteuer, die für Kinder ab 4 Jahren Kurzweil und Unterhaltung bieten. Im neuesten Buch feiert Dr. Brumm Geburtstag. Zumindest hatte er das vor, wenn er nicht den Tag selbst vergessen hätte. Erst als alle Freunde vor der Tür stehen, muss er sich etwas einfallen lassen. Aus anfänglich langweiligen Spielen wird schließlich doch noch unerwartet ein tolles Fest. Die Reihe ist lustig und ansprechend illustriert. Zahlreiche Details und lustige Texte sind altersgemäß und ansprechend gestaltet. So bietet sich das Buch sehr gut zum Vorlesen, entdecken und miterleben an. Und als besondere Überraschung ist auf den Umschlagseiten ein tolles Geburtstagsrätsel zu finden.

Georg Pfahler, lehrerbibliothek.de