lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Meine schönsten Prinzessinnengeschichten
Meine schönsten Prinzessinnengeschichten




Dagmar Henze, May Aurin

Ars Edition
EAN: 9783760716589 (ISBN: 3-7607-1658-X)
128 Seiten, hardcover, 26 x 20cm, 2007, mit Glitzerfolie

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Welches Mädchen möchte nicht einmal Prinzessin sein?

Dieses Buch erzählt von besonders klugen und mutigen, von frechen und von selbstbewussten sowie von eitlen Prinzessinnen.

Es enthält spannende und lustige Geschichten aus der Feder von Cornelia Funke, Michael Ende, Ursel Scheffler u.a.

Für alle kleinen Prinzessinnen zum Vorlesen und Selberlesen, zum Lachen und Träumen.
Rezension
Acht tolle Geschichten, in denen sich alles um PRINZESSINNEN dreht! Bei so viel geballter "Frauenpower" macht das Vorlesen nochmal so viel Spaß! Und da sich in der heutigen Zeit die Prinzessinen schon lange nicht mehr nur heiraten lassen, wie in den Grimm`schen Märchen so üblich, werden (kleine) Mädchen diese Geschichten lieben. Meine Tochter (5 Jahre) tut das auf jeden Fall und sie bewundert auch die vielen schönen Bilder, die die Erzählungen vervollständigen. Wieder einmal ein sehr schönes Bilder-Buch zum Vor- und Selberlesen!
Birgit Saager, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Hochkarätige Geschichten
Prinzessin sein ist nicht immer leicht. Acht Geschichten erzählen von klugen und mutigen, von frechen und eitlen Prinzessinnen – aber auch von Prinzessinnen, die gar keine Prinzessin sein wollen! Erfrischend anders, voller Humor und hinreißend illustriert ist dieser Geschichtenschatz, der alle kleinen Prinzessinnen immer wieder zum Träumen verführt.
Inhaltsverzeichnis
Prinzessin Spiegelschön und die Drachenpocken 6
Prinzessin Spiegelschön und Ellens Schloss 20
Prinzessin Prunella und die purpurne Pflaume 34
Prinzessin Li Si und Jim Knopf 46
Prinzessin Zornigundis 64
Der Froschprinz 92
Wie funktioniert der Erbsentest 102
Prinzessin Isabella 112

Illustratorinnen