lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Feengeschichten  Leserabe

Mit spannendem Leserätsel

1. Lesestufe
Feengeschichten


Leserabe



Mit spannendem Leserätsel



1. Lesestufe

Vanessa Walder, Betina Gotzen-Beek

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473362042 (ISBN: 3-473-36204-2)
43 Seiten, hardcover, 18 x 24cm, März, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nicht zu fassen! Jetzt hat diese Fee doch tatsächlich ein Fahrrad herbeigezaubert! Doch dann ist es plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. - Alle lachen über die kleine Fee. Sie ist schon fünf Wochen alt und kann immer noch nicht fliegen. Bis etwas überraschendes passiert ...

Viel zauberhafte geschichten von guten und bösen Feen.
Rezension
„Feengeschichten“ ist das ideale Buch für alle kleinen Leseratten, oder solche, welche es noch werden wollen. Denn alle Kinder lieben Abenteuer und vor allem die kleinen Mädchen werden sich dafür begeistern können, denn Feen sind bei fast allen der Renner. Mit einem solchem Buch kann aber auch lesefaule Mädchen motivieren zu lesen.

Dieses Buch stellt die Kompetenzstufe 1 dar, d.h. ab ca. 1. Klasse und diese Lesestufe zeichnet sich durch kurze Textabschnitte aus, aber auch durch viele texterklärende Bilder aus. Und darüber hinaus ist die Geschichte in extragroßer Fibelschrift abgedruckt. Die Bilder des Buches sind so schön und detailreich gezeichnet, das es auch Freude bereitet sie einfach nur zu betrachten, da man mit ihrer Hilfe die Geschichte auch verstehen kann.
Sehr positiv hervorzuheben sind auch die Fragen am Ende der Geschichte, denn dies fördert eine sehr wichtige Kompetenz, nämlich die des sinnentnehmenden Lesens. Ein besonderer Ansporn ist auch, dass man etwas gewinnen kann, wenn man die Fragen richtig beantwortet und selbst eine Karte an den Leseraben schreibt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Autoren Vita
Betina Gotzen-Beek wurde 1965 in Mönchengladbach geboren, hat Malerei und Grafik-Design studiert und lebt mit Mann und Kind in Freiburg. Da sie ganz Europa bereist hat ist das Abtauchen in ein Unterwasserschloss ihre leichteste Übung.


Vanessa Walder wurde 1978 in Heidelberg geboren. Ihr Jurastudium begann sie schnell zu langweilen und so fing sie an zu schreiben. Nachdem sie drei Jahre lang Chef vom Dienst bei der österreichischen Jugendzeitschrift Topic war, ist sie inzwischen als freie Schriftstellerin tätig.


Reihe Leserabe - 1. Lesestufe
Inhaltsverzeichnis
Feen-Fangen

Schwimmflügel

Eine freche Fee?

Namen, los!

Leserrätsel