lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fünf Freunde und die geheimnisvolle Ruine Band 44
Fünf Freunde und die geheimnisvolle Ruine
Band 44




Enid Blyton

CBJ
EAN: 9783570155875 (ISBN: 3-570-15587-0)
160 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, Juli, 2012

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die weltberühmten Fünf Freunde sind Anne, Georg ( die eigentlich Georgina heißt), Richard, Julius und Tim, der Hund. Wenn Sie gemeinsam die Ferien verbringen, sind Spaß und Spannung garantiert- denn Abenteuerer erleben immer Abenteuer. Die Fünf Freunde sind nicht nur unternehmungslustig, sondern auch pfiffig und findig und so lösen sie manch kniffligen Fall.



Onkel Quentin lädt die Fünf Freunde zu einer Schatzsuch ein. Doch der Schatz wird gestohlen- und die Fünf Freunde haben auch schon einen Verdacht, wer der Dieb sein könnte!-
Rezension
"Fünf Freunde und die geheimnisvolle Ruine" ist ein Buch, welches Kinder immer gerne lesen, da es alles hat, was man sich von einem guten Buch erwartet. Eine spannende Geschichte, Abenteuer, welches jedes Kind gerne erleben möchte und natürlich die tolle Freundschaft, welche so mancher Zerreißprobe standhält. Auch in diesem Buch ist der Autorin Enid Blyton ein aufregendes Werk gelungen, denn alles was mit Schatz und Schatzsuche zu tun hat, kann junge Leser begeistern.
Die Bücher der Autorin erfreuen sich schon über Jahrzehnte großer Beliebtheit, denn sie können auch Lesemuffel zum Lesen motivieren.
Hervorzuheben ist auch der tolle Preis für ein festgebundenes Buch!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Fünf Freunde begleiten Onkel Quentin zu Ausgrabungen an den Überresten einer Burgruine. Dort stellt eine geheimnisvolle Inschrift in einem unterirdischen Gang die fünf Abenteurer vor neue Rätsel. Sie entdecken eine alte Schatzkammer, die offenbar erst vor kurzem ausgeraubt wurde! Doch wer steckt hinter dem Juwelenraub?