lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fünf Freunde und der Hexenring
Fünf Freunde und der Hexenring




Enid Blyton

CBJ
EAN: 9783570131718 (ISBN: 3-570-13171-8)
144 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, Februar, 2008

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die weltberühmten Fünf Freunde sind Anne, Georg (die eigentlich Georgina heißt), Richard, Julius und Tim, der Hund. Wenn sie gemeinsam die Ferien verbringen, sind Spaß und Spannung garantiert- denn Abenteurer erleben immer Abenteuer. Die Fünf Freunde sind nicht nur unternehmungslustig, sondern auch pfiffig und findig, und so lösen sie manch kniffligen Fall.



In diesem Band erleben sie ihr dreiundfünfzigstes Abenteuer: In dem kleinen Bergdorf geht die Angst um . Hexen treiben ihr Unwesen- zumindest erzählen das die Dorfbewohner. Die Fünf Freunde haben jedoch einen ganz anderen Verdacht...
Rezension
Die „Fünf Freunde“- Reihe geht weiter. Ein Glück für die zahlreichen Fans dieser Kinderkrimireihe. Im Stil von Enid Blytons Originalreihe geschrieben, enthält dieses Buch alle Zutaten, die Kinder auch heute noch begeistern: Helden der Geschichte sind vier Kinder und ihr Hund, die aufgrund ihrer Cleverness, ihres Zusammenhalts und ihrer Hartnäckigkeit Rätsel lösen, die von Erwachsenen nicht gemeistert werden konnten oder nicht beachtet wurden. Dieses Mal lebt ein ganzes Dorf in Angst vor Hexen. Denn nachts häufen sich sonderbare Vorkommnisse im nahe gelegenen Wald. Julius, Richard, Georg, Anne und Tim, der Hund, wären nicht die Fünf Freunde, wenn sie ihren Besuch bei Tante Alberta dazu nutzen würden, dem Geheimnis der Hexen auf die Spur zu kommen. Bald entdecken sie, dass es zwischen den Vorkommnissen im Wald, einem verschwundenen Journalisten und einem neuen, gefährlichen Experiment einen Zusammenhang geben muss.
Der Text des Buches ist einfach und verständlich geschrieben und dennoch- wie man es vom Markenzeichen „Enid Blyton“ erwartet- zugleich anspruchsvoll.
Zahlreiche Schwarz- Weiß- Illustrationen lockern den Text auf. Die Zeichnungen erstrecken sich jeweils über eine halbe Buchseite.
Damit man diese Geschichte verstehen kann muss man die vorangegangenen Bücher der Reihe nicht kennen. Ab und zu gibt es versteckte Hinweise auf frühere Abenteuer der Fünf Freunde, die neugierig auf mehr machen.
Ein sehr empfehlenswertes Buch für Kinder ab Klasse 3.

Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Kultserie geht weiter

Hexen? Darüber können die fünf Freunde eigentlich nur lachen. Doch in dem kleinen Bergdorf, wo Julian, Richard, Anne und Georg ihre Ferien verbringen, munkelt man, dass sie genau hier ihr Unwesen treiben. Obwohl die Freunde tatsächlich einige merkwürdige Entdeckungen machen und auch noch eine fliegende Gestalt am Horizont beobachten können, lassen sie sich nicht beirren. Und schon bald stoßen sie im Wald auf eine Verbrecherbande, die rein gar nichts Übersinnliches an sich hat.

• Ein Hauch Mystery sorgt für zusätzliche Spannung
• Die 5 Helden haben bis heute nichts von ihrem Charme verloren
Inhaltsverzeichnis
Ab in die Berge!
Die Hexenringe
Was die Leute erzählen
Wer ist Adrian?
Das Geheimnis im Wald
Der verschollene Journalist
Geschehnisse im Wald
Georg braucht Hilfe