lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fünf Freunde- Gefahr im Bergwerk
Fünf Freunde- Gefahr im Bergwerk




Enid Blyton

CBJ
EAN: 9783570154489 (ISBN: 3-570-15448-3)
160 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, Juni, 2013

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In diesem Band erleben sie ihr 67. Abenteuer: Gespenstisch ragt die alte Ziegelei aus dem Nebel empor. Seit vielen Jahren sind die Fabrik und das angrenzende Bergwerk stillgelegt. Die Fünf Freunde beschließen, die leeren Hallen und Bergwerkstollen zu erforschen. Doch dann verschwindet Richard in dem unterirdischen Tunnelsystem. Auf der Suche nach ihm machen Julius, Anne, Georg und ihr Hund Tim eine aufregende Entdeckung.
Rezension
"Fünf Freunde - Gefahr im Bergwerk" ist ein Buch, welches Kinder immer gerne lesen, da es alles hat, was man sich von einem guten Buch erwartet. Eine spannende Geschichte, Abenteuer, welches jedes Kind gerne erleben möchte und natürlich die tolle Freundschaft, welche so mancher Zerreißprobe standhält. Auch in diesem Buch ist der Autorin Enid Blyton ein aufregendes Werk gelungen, denn alles was mit Abenteuer zu tun hat, kann junge Leser begeistern.
Die Bücher der Autorin erfreuen sich schon über Jahrzehnte großer Beliebtheit, denn sie können auch Lesemuffel zum Lesen motivieren. Vor allem Jungs werden gerne zu diesem Buch greifen!

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eine stillgelegte Ziegelei weckt die Abenteuerlust der Fünf Freunde. Prompt stoßen sie auf den Eingang zu einem unterirdischen Tunnelsystem – doch die Schienen darin sind erst vor Kurzem benutzt worden! Als Richard auch noch spurlos in dem dunklen Labyrinth verschwindet, stellen Julius, Anne, Georg und Tim Nachforschungen an – und entdecken ein geheimnisvolles Labor! Jetzt heißt es auf der Hut sein, um ein mysteriöses Verbrechen aufzuklären ...