lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fünf Freunde und die falsche Prinzessin
Fünf Freunde und die falsche Prinzessin




Enid Blyton

CBJ
EAN: 9783570131763 (ISBN: 3-570-13176-9)
160 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, August, 2009

EUR 8,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die weltberühmten Fünf Freunde sind Anne, Georg (die eigentlich Georgina heißt), Richard, Julius und Tim, der Hund. Wenn sie gemeinsam die Ferien verbringen, sind Spaß und Spannung garantiert- denn Abenteuerer erleben immer Abenteuer. Die Fünf Freunde sind nicht nur unternehmungslustig, sondern auch pfiffig und findig, und so lösen sie manch kniffligen Fall.

In diesem Band erleben sie ihr achtundfünfzigstes Abenteuer: Glanz, Glamour und Blitzlichtgewitter! Eine Prinzessin auf Besuch versetzt die Stadt in Entzücken- und stellt die Fünf Freunde vor Rätsel. Wieso gibt sich Adele von Hohenfels bloß so scheu und einsilbig? Neugierig stecken die Fünf Freunde ihr Nasen in die royalen Angelegenheiten und stellen fest: Nichts ist so wie es scheint…






Rezension
"Fünf Freunde und die falsche Prinzessin“ ist ein weiter Band der beliebten Abenteuerserie für Kinder. Als Jugendliche habe ich die Bücher aus dieser Reihe geradezu verschlungen, denn sie vereinen viele Gesichtspunkte, welche Kinder an einem Buch gefallen. So möchte jedes Kind Abenteuer erleben, auch wünschen sich viele einen solchen Zusammenhalt wie bei den fünf Freunden Anne, Georg, Richard, Julius und Tim, denn sie stellen eine schier unzertrennliche Gemeinschaft dar.
Gut gefällt mir auch die Druckart, d.h. die Schriftgröße ist relativ groß und man hat auch einen großen Zeilenabstand gewählt, d.h. das sich auch schon jüngere Leser an dieses Buch wagen können. Die Geschichte wird auch durch zahlreiche Zeichnungen und Kapitelunterteilungen aufgelockert.
Für alle Kinder, welche das Abenteuer lieben, aber natürlich auch für Erwachsene, welche in Erinnerungen schwelgen wollen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Glanz, Glamour und Blitzlichtgewitter: Eine Prinzessin auf Besuch versetzt die Stadt in Entzücken – und stellt die Fünf Freunde vor Rätsel. Wieso gibt sich Adele von Hohenfels bloß so scheu und einsilbig? Neugierig stecken die Fünf Freunde ihre Nasen in die royalen Angelegenheiten, geraten kopfüber in ein neues Abenteuer und finden heraus: Die junge Frau ist gar nicht Adele von Hohenfels! Doch wo steckt die echte Prinzessin?