lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fünf Freunde jagen den Vampir
Fünf Freunde jagen den Vampir




Enid Blyton

CBJ
EAN: 9783570153338 (ISBN: 3-570-15333-9)
160 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, März, 2012

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Viele Erwachsene sind mit den Büchern bzw. der Serie von Enid Blyton aufgewachsen. Die „Fünf Freunde“ haben uns durch unsere Kindheit begleitet und viele haben sich mit einer der Hauptpersonen identifiziert.
Ich finde den Gedanken einfach schön, dass unsere Kinder mit den gleichen Figuren aufwachsen und sich daran erfreuen können. Nicht nur die kommerziellen Figuren sollen Einzug in die Kinderzimmer halten, sondern auch diese liebenswerten Kinder, die immer wieder in spannende Abenteuer geraten.
Spannend wird es auch in diesem Teil. Anne, Georg, Richard, Julius und Tim, der Hund stecken wieder einmal schnell in einem neuen Fall drinnen. Schleicht da etwa ein Vampir durch die Gegend? Eine gruslige Gestalt taucht im nächtlichen Friedhof auf und auch in einem zerfallenen Haus. Und dann wird auch noch Georg entführt …

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Bei einem Friedhofsbesuch stoßen die Fünf Freunde auf ein mysteriöses Grab – und wittern ein neues Abenteuer: Denn warum ist es mit Kruzifixen bedeckt und das Sterbedatum auf dem Grabstein unkenntlich gemacht? Bei ihren Nachforschungen in der Gemeinde schlägt ihnen Angst und Schrecken entgegen! Haben sie es hier etwa tatsächlich mit einer alten Vampir-Legende zu tun? Anne ist das alles nicht geheuer, doch Georg und die Jungen wollen dem Rätsel auf den Grund gehen – und entdecken unter dem Grab prompt einen Geheimgang ...