lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fünf Freunde - 3 Abenteuer in einem Band
Fünf Freunde - 3 Abenteuer in einem Band




Enid Blyton

CBJ
EAN: 9783570171844 (ISBN: 3-570-17184-1)
450 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, September, 2015

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Viele Erwachsene sind mit den Büchern bzw. der Serie von Enid Blyton aufgewachsen. Die „Fünf Freunde“ haben uns durch unsere Kindheit begleitet und viele haben sich mit einer der Hauptpersonen identifiziert.
Ich finde den Gedanken einfach schön, dass unsere Kinder mit den gleichen Figuren aufwachsen und sich daran erfreuen können. Nicht nur die kommerziellen Figuren sollen Einzug in die Kinderzimmer halten, sondern auch diese liebenswerten Kinder, die immer wieder in spannende Abenteuer geraten.
Spannend wird es auch in diesem Teil. Anne, Georg, Richard, Julius und Tim, der Hund stecken wieder einmal schnell in einem neuen Fall drinnen. Schleicht da etwa ein Vampir durch die Gegend? Eine gruslige Gestalt taucht im nächtlichen Friedhof auf und auch in einem zerfallenen Haus. Und dann wird auch noch Georg entführt …

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Extra dick, extra günstig, extra geheimnisvoll


Die Fünf Freunde Anne, Georg (die eigentlich Georgina heißt), Richard, Julius und Tim, der Hund, geraten erneut in drei spannende Abenteuer. Ob sie unheimliches Geisterschiff erkunden, einer Vampir-Legende nachgehen oder einen Wikingerfluch untersuchen, bei diesen Freunden hat Langeweile keine Chance!

Enthalten sind die Einzelbände "Fünf Freunde und das Geisterschiff", "Fünf Freunde jagen den Vampir" und "Fünf Freunde und der Fluch der Wikinger".
Inhaltsverzeichnis
Fünf Freunde und das Geisterschiff
Fünf Freunde jagen den Vampir
Fünf Freunde und der Fluch der Wikinger