lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Phantom  Kai Knall löst jeden Fall
Das Phantom
Kai Knall löst jeden Fall




James Preller

Reihe: Kai Knall löst jeden Fall


Kosmos Verlag
EAN: 9783440127728 (ISBN: 3-440-12772-9)
128 Seiten, paperback, 14 x 20cm, 2011

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit der Serie „Kai Knall löst jeden Fall! gelingt es dem Autor James Preller mit einer spannenden Geschichte die Leser in seinem Bann zu ziehen. Die zwei jugendlichen Detektive treten in die Reihe der tollen Detektivbücher ein, wie z.B. „Die 3???“. Man will das Buch erst wieder aus der Hand legen, wenn man auf der letzten Seite angekommen ist.
Nicht nur Jungs sondern auch Mädchen kommen als Lesepublikum in Frage. Die Lesemotivation ist bei diesen Büchern immer gegeben.
Zusammen mit seiner Freundin und Kollegin Miri löst der Privatdetektiv Kai Knall so gut wie jeden Fall nicht nur an seiner Schule.
Merkwürdige Dinge gehen vor: Der Hamster seines Nachbarn verschwindet und auch Karsten Fußballbildersammlung scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Genau jetzt kommt der Einsatz des sympathischen Detektivduos. Ohne lange zu zögern, stürzen sich Miri und Kai auf die Jagd nach dem angeblichen Phantom.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mein Name ist Knall. Kai Knall. Ich bin Privatdetektiv. Mit meiner Kollegin Miri löse ich jeden noch so kniffligen Fall! Denn zusammen sind wir das beste Detektivduo der ganzen Schule! Treibt ein Phantom sein Unwesen in Schule und Nachbarschaft? Wie sonst ist es zu erklären, dass der Hamster von Kais Nachbar Propeller und Karstens Fußballbildersammlung plötzlich spurlos verschwunden sind? Kai und Miri stürzen sich sofort in die Ermittlungen. Jede noch so winzige Kleinigkeit könnte ein entscheidender Hinweis sein ...