lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bis(s) zum Ende der Nacht  Gelesen von Ulrike Grote und Peter Jordan
Bis(s) zum Ende der Nacht


Gelesen von Ulrike Grote und Peter Jordan

Stephenie Meyer

Reihe: Bis(s)


Hörbuch Hamburg
EAN: 9783867420310 (ISBN: 3-86742-031-9)
Hörbuch, 13 x 13cm, Februar, 2009

EUR 25,97
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bella und Edward: Das Finale einer Liebesgeschichte, die die Welt in Atem hält
Rezension
Wer kennt Sie nicht, die Bis(s)-Bücher von Stephenie Meyer?!
Vor einiger Zeit ist auch endlich der 4. Teil der Bestseller-Reihe "Bis(s)" von Stephenie Meyer als Hörbuch erschienen.

In dem Buch geht es um die Weiterführung der Geschichte, den Intrigen und Kontroversen der Vampir-Familie Cullens. Man erfährt mehr von Edward, von Bella, dem Mädchen aus Phoenix, und von Jacob, dem Werwolf. Bella und Edward heiraten und verbringen die Flitterwochen auf einer einsamen Insel. Das außergewöhnliche Souvenir, das sie von dort mitbringen, bringt so einiges durcheinander. Mehr soll an dieser Stelle jedoch nicht verraten werden, denn es soll immer noch Jugendliche geben, die das Buch noch nicht gelesen haben und die Hörfassung noch nicht gehört haben.

Das Buch ist in einer stark gekürzten Fassung in dieses Hörbuch eingegangen, aber dennoch sind der Charakter der Geschichte und die Spannung weitgehend erhalten geblieben. Dadurch kann der Anfang des Hörbuches, in der Klasse vorgespielt, Appetit machen auf das Lesen des Buches ... Und für diejenigen Schüler, die das Buch schon gelesen haben, wird es sicherlich interessant sein, einen Vergleich zum Ursprungstext vorzunehmen und Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede herauszufinden.

Katharina Neubürger & Christa D. Schäfer, lbib.de
Verlagsinfo
Edward oder Jacob? Jacob oder Edward? Es war nicht leicht, doch Bella hat sich entschieden. Aber sind damit alle Widrigkeiten aus dem Weg geräumt? Nein, denn von Bellas Entschlüssen hängt das Schicksal von Edwards Familie ab, und auch die Volturis mischen kräftig mit. Das große Finale der Twilight-Saga - voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen.

mehr über Bella und Edward unter: www.bella-und-edward.de
Inhaltsverzeichnis
8 CDs, ca. 587 Minuten mit Tracks