lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zwei allerbeste Feindinnen No Jungs! Zutritt nur für Hexen!
Zwei allerbeste Feindinnen
No Jungs! Zutritt nur für Hexen!




Thomas Brezina

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505116049 (ISBN: 3-505-11604-1)
160 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, 2001, mit holografischer Folie und Prägung auf dem Cover

EUR 7,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Warnung an Jungs! Dieses Buch kann bei Euch Pickel erzeugen!

In diesem Buch trefft ihr zwei höchst ungleiche Mädchen namens Lissi und Tinka, die sich nicht ausstehen können. Dabei sollen sie sogar Schwestern werden! Die beiden machen einander das Leben zur Hölle. Bis zu dem Tag, an dem sie Frau Schicketanz in ihrem höchst rätselhaften Haus kennen lernen. Ist sie das, was alle behaupten? Eine Hexe? Und was will sie ausgerechnet von Lissi und Tinka?



Sie streiten auf Biegen und Brechen- die denkbar schlechteste Vorraussetzung für eine Freundschaft! Oder...?
Rezension

Lissi und Tinka gehen in eine Klasse, leben beide nur bei einem Elternteil und jede von ihnen hat zwei nervige Brüder. Doch damit hört es bereits mit den Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Mädchen auf. Lissi und Tinka können sich gegenseitig nicht ausstehen. Pech für beide nur, dass Lissis Vater und Tinkas Mutter sich verliebt haben und heiraten wollen. Sie haben deshalb gemeinsam ein großes Haus gekauft, in dem alle gemeinsam wohnen können.
Zu der Zeit sollen Lissi und Tinka für ein Schulprojekt gemeinsam eine alte Dame besuchen. Beide ahnen nicht, dass ihr Besuch bei Frau Schicketanz ihr Verhältnis zueinander und sogar ihr gesamtes Leben ganz gewaltig verändern würde. Deshalb gehen beide recht lustlos an diesen Besuch heran und versuchen noch in letzter Sekunde, sich davor zu drücken. Doch wie durch Hexerei kommt es doch dazu, dass beide schließlich bei der seltsamen Frau Schicketanz landen, die ihnen doch tatsächlich allen Ernstes erzählt, dass sie und beide Mädchen Hexen seien.
Tage später erhalten beide Mädchen einen Brief von einem Anwalt, zu dem sie geladen werden. Der Anwalt erteilt Lissi und Tinka in Frau Schicketanz’ Namen den Auftrag den Folfonia- Schlüssel aus ihrem Haus zu holen, das sie inzwischen nicht mehr bewohnt. Zwar haben die beiden Mädchen überhaupt keine Ahnung, was ein Folfonia- Schlüssel sein soll und beide Mädchen haben riesengroße Angst vor dem etwas rätselhaft wirkenden alten Haus, doch will das natürlich keine von beiden vor der jeweils anderen zugeben. So kommt es, dass Lissi und Tinka gemeinsam zu Frau Schicketanz’ Haus gehen, um das Rätsel zu lösen. Dabei erleben sie so manches Abenteuer mit Hochstaplern, unsichtbaren Katern und Schlüsseln und noch vielen anderen rätselhaften, scheinbar verhexten Dingen...
Dieses Buch verspricht der Beginn einer tollen Serie zu sein! Sehr empfehlenswert für Mädchen ca. der 4. Klasse!

Monika Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Warnung an Jungen! Dieses Buch kann bei Euch Pickel erzeugen! Hinweis für Mädchen: In diesem Buch trefft ihr zwei höchst ungleiche Mädchen namens Lissi und Tinka, die einander nicht ausstehen können. Dabei sollen sie sogar Schwestern werden! Die beiden machen einander das Leben zur Hölle. Bis zu dem Tag, an dem sie Frau Schicketanz in ihrem höchst rätselhaften Haus kennen lernen. Ist sie das, was alle behaupten? Eine Hexe? Und was will sie ausgerechnet von Lissi und Tinka?