lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
No Jungs! Palmenbaum im Zuckerschnee – Sammelband 3
No Jungs! Palmenbaum im Zuckerschnee – Sammelband 3




Betina Gotzen-Beek

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505124525 (ISBN: 3-505-12452-4)
285 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, September, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Schnabel-Meierbeers können es nicht fassen: Ein Luxushotel in den Bergen, Pferdeschlitten, Ski fahren, snowboarden – und alles fast geschenkt!

Nur Tinka und Lissi wissen, wie die Familie zu diesem Super-Sonder-Angebot gekommen ist. Der Club der Hexen ist im Spiel! Die Hexenschwestern sollen in dem feinen Wintersportort die Schwesternschaft der Schlangenfedern entlarven. Undercover, tophex und streng geheim!



Doch nicht nur schwarze Magie gilt es für die beiden zu bändigen, sondern auch einen kleinen Bruder, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Schnee zu Weihnachten …







Ein verhext geheimer Fall für die besten Freundinnen und Hexen!

Mit zehn leckeren Winter-Weihnachtsrezepten zum Nachmachen!
Rezension
No Jungs ist eine lustige Mädchenbuchreihe für Schülerinnen ab 9-10 Jahren.
Tinka ist ein hübsches, blondes Mädchen, das bei allen, Lehrern und Schülern beliebt ist. Sie ist schlau und freundlich-zu allen, außer zu ihren Geschwistern, einem älteren Bruder, Thorsten, der bereits studiert und einem ebenfalls älteren, pubertierenden Bruder, Stan, der sich für die Cooleness in Person hält. Mit ihrer Stiefschwester Lissi vertrug sie sich anfangs gar nicht. Dies beruhte auf Gegenseitigkeit. Lissi hatte extra eine dicke neonorangene Linie als Grenze auf ihrem Tisch gezogen. Lissi ist ebenso wortgewandt und schlagfertig wie Tinka, hat braune Locken und ebenfalls zwei Brüder, einen in stans Alter und einen kleineren, der erst 4 Jahre alt ist.
Soviel die Vorgeschichte. Doch der erste Band verband die Mädchen, indem Tinkas Mutter und Lissis Vater verkünden, dass sie heiraten werden und die Familie noch im gleichen Monat zusammen ziehen. Gleichzeitig führt ein Zufall, der eigentlich gar kein Zufall ist, Tinka und Lissi zum Haus einer Hexe, die Pläne schmiedet, auszuwandern und kurzerhand den Mädchen ihr Hexenhaus überlässt. Doch mehr noch, sie verleiht beiden auch einen Hexenausweis. Die Mädchen werden Freundinnen und ziehen für jeweils einige Tage in der Woche ins Hexenhaus ein. Das Hexen selbst gilt es nun, zu lernen.

Eine neue Serie, die allen Mädchen, die selbst gerade von ihren Brüdern genervt sind, sehr entgegen kommen wird. Lustig zu lesen und spannend zugleich. Inzwischen gibt es mit diesem Buch bereits den dritten Sammelband. Ein vierter ist ebenfals schon erschienen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Infos über den Verlag

Schneiderbuch ist einer der traditionsreichsten und laut Umfragen auch einer der beliebtesten Buchverlage Deutschlands. 2013 feiert Schneiderbuch sein 100-jähriges Bestehen.

Unser Slogan lautet „Kinder lieben Schneiderbücher“ – und genau dafür steht das Programm von Schneiderbuch.

Schneiderbuch bietet erzählende Bücher, die Kinder mit Spaß zum Lesen bringen. Das Programm richtet sich an Kinder von 6 bis 12 Jahren. Es umfasst beliebte Reihen, spannende Serien und aufregende Themenwelten. Starke Filmbegleitbücher sowie Disney-Storybooks runden das Programm ab. Derzeit sind rund 700 Titel lieferbar.

Im Jubiläumsjahr 2013 präsentieren wir uns voller Stolz auf unsere Tradition und zugleich voller Begeisterung für das, was die Kinder von heute lieben. Nach wie vor sind bei Schneiderbuch die großen traditionsreichen Kinderbuch-Serien zu Hause. Hanni und Nanni ist längst zum Klassiker geworden und gehört seit langer Zeit zu unseren Bestsellern – ganz besonders wieder, seit die Zwillinge die Kinoleinwände erobert haben. Auch die kleine Hexe Bibi Blocksberg, Ursel Schefflers Kommissar Kugelblitz und Thomas C. Brezinas Tiger-Team haben sich über die Jahre millionenfach verkauft.