lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tafiti - Nur Mut, kleine Fledermaus!  Mit Tafiti lesen lernen
Tafiti - Nur Mut, kleine Fledermaus!


Mit Tafiti lesen lernen

Julia Boehme, Julia Ginsbach

Loewe Verlag
EAN: 9783743204027 (ISBN: 3-7432-0402-9)
48 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, März, 2020

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Tafiti und sein bester Freund Pinsel gehen gemeinsam durch dick und dünn!



Freunde und Familie helfen einem in jeder Lebenslage und sind das Wichtigste, was es gibt – das stellen Tafiti und Pinsel bei ihren Abenteuern immer wieder fest. Jedes Buch der beliebten Kinderbuchreihe zeigt Kindern außerdem, wie sinnvoll es ist – auch wenn es nicht leicht ist – eigene Ziele zu verfolgen und erzählt vom Wert der Freundschaft und der Familie, vom Mut zu neuen Ufern aufzubrechen und dennoch niemals zu vergessen, woher man kommt.



Spielerisch können sie darüber hinaus beim Vorlesen oder ersten Selberlesen die Weite Afrikas mit ihrer eindrucksvollen Tier- und Pflanzenwelt besser kennenlernen.




Rezension
Schon als ich ein Kind war, liebte ich Bücher, in denen einzelne Wörter durch Bilder ersetzt waren. Wurden mir diese Bücher dann vorgelesen, konnte ich die Bilder selbst "vorlesen". Auf diese Art werden Kinder zum Lesen hingeführt, denn sie lernen dabei die Leserichtung und bekommen ein Gefühl für das richtige Lesetempo.
Tafiti ist eine Kinderbuchreihe über ein Erdmännchen und seine Freunde. Das Schöne an diesem Buch ist, dass Kinder anhand dieser Geschichte zum Lesen herangeführt werden und später zur gleichen Serie viele weitere Bücher ohne die Lesebilder finden.

Als Geschenk für Vorschüler und Kinder in der ersten Klasse kann ich das Buch rundherum empfehlen!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Julia Boehme („Conni“) erzählt warmherzig und mit viel Humor vom kleinen Erdmännchen Tafiti, das zusammen mit seinen Freunden in Afrika jede Menge spannende Abenteuer erlebt. Für Fans von Walt Disney und Janosch. Ein Buch mit vielen bunten Bildern.
Inhaltsverzeichnis
• zum Vor- und Mitlesen für Kinder ab 5 Jahren
• jedes Hauptwort ist durch ein Bild ersetzt
• große Fibelschrift
• kurze Sätze
• viele bunte Bilder